CloudStation "Status nicht normal"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cleptomaniacs

Benutzer
Hallo zusammen,

ich kriege momentan die Meldung, dass mein Status nicht normal sei beim Synchronisieren. Dies hatte ich bereits einmal, als die Festplatte voll war. Wenn ich meine Daten prüfe, komme ich nicht einmal auf 50GB gebrauchten Speicher. Meine Platte 128GB (Samsung SSD).

Wenn ich mir nun aber im Speichermanager die Auslastung anschaue, steht da zu 93% voll!! Wie kann dass sein?

Hat jemand eine Ahnung?

Niemand eine Ahnung? Hier noch Bilder dazu

bild 1.jpg
bild 2.jpg
bild 3.jpg

Die CloudStation sammelt Daten für die Datei-Versionierung im Hintergrund, welche nicht über die FileStation angezeigt werden. Je nach dem, welchen Wert du bei der Versionierung eingestellt hast und wie oft du Dateien in der CS änderst, kann der Plattenplatz ganz schnell schwinden.

Ich nutze die CS schon seit längerem nicht mehr, aber die Daten zur Versionierung liegen irgendwo in einem versteckten @-Ordner unter Volume1, an die du so jedoch nicht dran kommst. Jedoch kannst du in der CS mal den Papierkorb leeren, wodurch zwar dann auch die Versionierungen hopps gehen, sich aber der Plattenplatz wieder vergrößern sollte.

Tommes

hallo zusammen,

danke für den tipp! Dann werde ich einmal versuchen, diese versionierungen zu finden und zu löschen, dymit mein plattenplatz sich wieder vergrössert..

sorry, ich noch einmal.

ich habe nun in der CloudStation unter Versionsverlauf die Dateien die sich entfernen liessen, entfernt. Die hat den Speicher nun ziemlich reduziert. Jedoch erhalte ich auch nach einem Neustart der DiskStation immer noch den Fehler "Status nicht normal". Habe ich etwas vergessen zu beachten?

bild 1.jpg

Fang am besten von vorn an.
Cloudstation deinstallieren, Neustart, CS neu installieren, Versionen auf NULL stellen, alles neu einrichten.
(Ich finde es ganz schön "sportlich" ein NAS mit soo wenig Platz zu betreiben und dann auch noch die CS zu verwenden. Könnte es sein, dass du am falschen Ende gespart hast?)

(Ich finde es ganz schön "sportlich" ein NAS mit soo wenig Platz zu betreiben und dann auch noch die CS zu verwenden. Könnte es sein, dass du am falschen Ende gespart hast?)

danke für die antwort. sieht wohl nur so aus :-). hatte vorher eine WD Green mit 2TB drin. Wollte aber halt mit einer SSD, die ich noch rumliegen hatte, "aufrüsten". Da ich nicht sehr grosse Dateien synchronisiere. Bisher ging dass auch ganz gut. Aber die letzten Tage, kamm immer die Meldung :-( Sollte dass Problem aber erneut auftauchen, werde ich mir eine andere Lösung suchen, da hast Du schon recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat