Cloud Station CloudStation - Keine Verbindung bei aktivierter SSL-Verschlüsselung (V. 3.0 - 3004)

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Mike0185

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Hallo Leute,

ich habe gerade im Paketmanager die CloudStation auf die aktuelle Version upgedatet. Auf meinem Notebook wurde dann einige Sekunden später die Version 2.1 - 2577 durch den neuen Client 3.0 - 3004 aktualisiert. Nun funktioniert die Verbindung nicht mehr. Ich habe darauf hin die Verknüpfung aufgehoben und neu angelegt.

Mit aktiver SSL-Datenverschlüsselung lässt sich die Verbindung aufbauen und beim autorisieren bricht er ab. Nehme ich den Haken der SSL-Verschlüsselung raus verbindet er komplett und schließt die Einrichtung erfolgreich ab. Haken anschließend gesetzt - funktioniert nicht. DS schon neu gestartet und CloudStation deaktiviert und wieder aktiviert.

Hat das noch jemand?! Und... kann jemand helfen?



Gruß und danke!
Mike
 
Habe leider das gleiche Problem wie du, und auch noch keine befriedigende Lösung gefunden.
 
Habe jetzt mal ne Anfrage an den Support geschickt. Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ich ne Antwort bekomme...
 
Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer einer DS214se und habe das gleiche Problem.

Bin mal gespannt, wann es wieder läuft..

EDIT:

Läuft wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe auch das Problem, dass ich keine SSL Verbindung in der Cloud Station verwenden kann seit dem Update, davor hat es funktioniert. Habe die DSM und die einzelnen Dienste schon neue gestartet, half auch nichts. Hoffe es findet sich dazu eine Lösung.
 
Also bei mir geht es.
DS412+ V3.0 - 3004
Verschlüsselung ist ein. Client ist 1 x im LAN Win 7 und übers www 3 x OS X ;-)
 
Ich verwende Windows 7 u. Windows 8, habe die Client-Version 3.0 - 3004, am DSM (DS413j, Version 4.3-3810 Update 4) habe ich die Version 2.2-2603 installiert, seit ich die beiden Updates durchgeführt habe, funktioniert die SSL Verbindung einfach nicht mehr, habe es innerhalb des LANs und über das Internet probiert, das Port 6690 ist wie immer weitergeleitet, habe es auch über Quickconnect versucht, als Serveradresse gebe ich meine IP an, habe es auch mit dem Domainnamen versucht, keine Variante funktioniert mehr.
 
Ich habe mir jetzt wieder die alte Version auf der Diskstation, sowie die alte Client-Version für Windows installiert, damit funktioniert die SSL Verbindung wieder, werde mir die Updates in Zukunft etwas genauer ansehen, bevor ich sie installiere.
 
Ich habe unter Windows 8.1 auf meinem Tablet ein Problem. Hier bekomme ich keine Verbindung mit der Client-Version 3.0 - 3004 zur unserer NAS hin. Ich hoffe das Synologie bald eine Version für win 8.1 herausbringt.
 
das muss was anderes sein, mit Windows 8.1 funktioniert der Client, sogar mit https, allerdings auf einem "richtigen" PC und es ist keine Home-Edition...

Stefan
 
Selbes Problem hier!!!!! :( SSL Verbinding funktioniert nicht. Ohne gehts. Wenn ich auf Einstellungen gehe bekomme ich:

cloudstation.jpg

Ein Neustart der Diskstation bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

versucht mal die Verbindung (im Client) auf zu heben und anschließend unter DSM -> CloudStation -> Client-Liste, die entsprechende Verknüpfung zu den betroffenen PCs zu löschen.
Verbindet euch anschließend erneut mit der CloudStaton Applikation zur DS.

Gruß MM
 
Zuletzt bearbeitet:
versucht mal die Verbindung (im Client) auf zu heben und anschließend unter DSM -> CloudStation -> Client-Liste, die entsprechende Verknüpfung zu den betroffenen PCs zu löschen.
Verbindet euch anschließend erneut mit der CloudStaton Applikation zur DS.

Hatte ich probiert... ohne Erfolg... Klappt das bei jemand?!
 
Logfiles

Habe mal am MAC unter den Logfiles nachgesehen:

Jan 28 07:49:59 [WARNING] channel.cpp(426): SSLHandshake: SSL error code: 5
Jan 28 07:49:59 [WARNING] channel.cpp(739): Open to SSL connect to server failed
Jan 28 07:49:59 [ERROR] syncer.cpp(585): Syncer: Convert to SSL channel failed (-2)
Jan 28 07:49:59 [ERROR] syncer.cpp(516): ProtoPullEvent: fail to establish communication channel

und am Windows 7 PC:

Jan 28 10:10:28 [WARNING] stream.cpp(704): Channel: -2
Jan 28 10:10:28 [ERROR] stream.cpp(1075): Error stack:
Jan 28 10:10:28 [ERROR] ui-client/ipc.cpp(41): recv ipc rsp failed
Jan 28 10:10:28 [WARNING] channel.cpp(426): SSLHandshake: SSL error code: 5
Jan 28 10:10:28 [WARNING] channel.cpp(739): Open to SSL connect to server failed
Jan 28 10:10:28 [ERROR] ui-client/proto-ui.cpp(171): Convert to SSL channel failed

Viele Gruesse,
Stefan
 
Hallo Stefan
ich habe das "echte" Windows 8.1, eigentlich sollte es die PRO Version sein, es scheint mir aber die Home zu sein. Ich probiere es mal mit der Client-Version 2577 aus.
 
Bin jetzt im Kontakt mit dem Synology Support. Sie behaupten die Cloudstation Version V. 3.0 - 3004 wäre gar nicht verfügbar. Sie wollen sich jetzt remote die Sache mal ansehen. Gebe Bescheid, sobald ich mehr weiß.
 
Toll! Immerhin einer! Bei mir kam noch keine Reaktion, aber vielleicht können Sie mein Denglisch nicht übersetzen :D
 
Hallo zusammen

Habe nun vom Synology Support folgende Antwort erhalten:


"laut den Kollegen aus der Entwicklung wird aktuell an einer Lösung gearbeitet. Mir wurde mitgeteilt daß morgen im laufe des Tages ein neues Update veröffentlicht werden soll, welches dieses Problem korrigiert."

Ich halte euch auf dem laufenden...
 
Hallo Leute,

morgen gibt es wohl ein Update bezüglich des SSL- Problems mit der CloudStation.
In welchem Umfang? Keine Ahnung.

Gruß MM
 
läuft das automatisiert oder muss man das über den Downloadbereich ziehen?
 
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