Cloud Station Cloudstation gelöschte Dateien

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spike1302

Benutzer
Hallo zusammen,
ich nutze mein NAS unteranderem auch als Backup. (Ein eigenes Backup wird noch auf USB Platte geschrieben täglich).
Für eigene Dateien, Bilder etc nutze ich die Cloudstation, sodass diese Daten immer Synchron auf dem NAS und unseren Rechnern zur Verfügung steht.
Ich habe bei Einstellung des Clients eingestellt: Lokal gelöschte Dateien werden erneut vom NAS abgerufen

Leider funktioniert das Ganze nicht und stellt ein erhebliches Problem dar.

Denn wenn ich jetzt eine Datei ausversehen lösche, dann ist diese auch auf dem NAS weg. Sprich auch nicht im Papierkorb des NAS.
Synchron schön und gut, doch Dateien löschen macht den ganzen Hintergrund zu nichte!

Wie kann ich dieses Problem umgehen? Fehlen einstellungen? Warum funktioniert die Einstellung "Lokal gelöschte Dateien werden erneut vom NAS abgerufen" nicht wie beschrieben?

Danke.

Hast du auch im Papierkorb der CloudStation nachgesehen?

Hast du denn schon mal im Papierkorb der CS nachgeschaut? Da findest du sogar mehrere Versionen...
Naja, synchron bedeutet, dass auch das Löschen synchronisiert wird :)
Diese Einstellung greift glaube ich nur, wenn man den Sync neu einrichtet.

Stefan

Hi!

Zum Thema "Lokal gelöschte Dateien werden erneut vom NAS abgerufen"

Diese "gelöschten Dateien" werden nur dann "erneut" vom Server abgerufen, wenn während des Löschens einer Datei auf dem Client, keine Verbindung zum Server besteht. Bei Wiederverbindung wird die Datei dann wieder hergestellt.

Würde die Datei steht's wieder hergestellt werden, könntest du in der CS ja nichts mehr löschen.

Tommes

Hi,
also im Papierkorb der CS ist nichts:(

Mir ist klar dass wenn ich etwas lösche, nicht immer alles wiederhergestellt werden soll:) Es soll jedoch nicht endgültig gelöscht werden, sondern in einem Papierkorb aufbewart werden, sodass ich im Notfall die Dateien noch herstellen kann.
Und dies greift irgendwie nicht. Weder die Papierkorbfunktion in den Ordnern noch in der Cloud!

Ah ok, jetzt habe ich es gefunden:)

Es war im Papierkorb der CS, doch man muss oben im Auswahlmenü noch den Ordner angeben.

Also passt doch alles:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat