Cloud Station CloudStation Datenbank größe wächst ins Unermessliche?!?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Factory22

Benutzer
Hallo @ all,

ich habe ein DS214+ mit der DSM Ver. 6.1.3-15152 Update 1 und nutze die CloudStation(Ver. 4.2.4-4393) mit mehreren Freigaben. (insgesamt ca. 70 GB Daten)
ich habe die Anzahl der vorgehaltenen Versionen auf 1 eingestellt und trotzdem habe ich schon einen Datenbank Größe von 1,4 TB und es wird immer mehr....
Mache ich grundsätzlich was falsch oder ist das ein Fehler im System.

In anderen die ein ähnliches Problem haben, haben meist die Versionierung zu hoch eingestellt.

Willkommen im Forum!

Sobald Versionierung aktiv ist (ab Versionen auf 1) werden die Daten doppelt gespeichert, wenn nicht das Filesystem btrfs verwendet wird - einmal im Filesystem und einmal in einer Datenbank. Du müsstest Versionen auf 0 stellen, um die Versionierung zu deaktivieren.

Willkommen im Forum!

Sobald Versionierung aktiv ist (ab Versionen auf 1) werden die Daten doppelt gespeichert, wenn nicht das Filesystem btrfs verwendet wird - einmal im Filesystem und einmal in einer Datenbank. Du müsstest Versionen auf 0 stellen, um die Versionierung zu deaktivieren.

Danke für die schnelle Antwort...

Als Filesystem habe ich ext4.
Wie kann ich jetzt wenigstens eine Version vorhalten?
Ich mache auch täglich ein Voll-Backup auf ein anderes Synology-NAS...

Wenn Du Versionen auf 0 setzt, werden die Daten im Filesystem einmal abgelegt. Sobald Du Versionierung nutzen willst, wird (mindestens) der doppelte Speicherplatz in Relation zur Quelle belegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat