Cloud Station Cloudstation client will nach Neuinstallation einen leeren Sync-Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuRist

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe Beta-Version wieder deinstalliert, aber nach der Neuinstallation der Version 2402 will der Einrichtungsassistent einen leeren Sync-Ordner. Ich will aber, dass er meinen bisherigen Cloudstation-Ordner übernimmt. Gibt es dafür einen Weg?
 

raggax

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich habs immer so gemacht. Temporären Ordner erstellt, Dateien dort hinverschoben, dann den alten Ordner für die Cloudstation angegeben, und danach die Dateien wieder zurückverschoben.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.160
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Hi!

Ich will aber, dass er meinen bisherigen Cloudstation-Ordner übernimmt. Gibt es dafür einen Weg?

Es gibt bestimmt Wege (die ich aber noch nicht gegangen bin) das zu umgehen. Jedoch werden sich die Jungs und Mädels von Synology wohl etwas dabei gedacht haben und ich glaube nicht, das sie es getan haben, um uns Benutzer zu ärgern.

Denn solange du nur einen Client mit dem Server verbindest ist das ja auch alles noch halb so wild. Sobald aber ein zweiter Client dazustößt, wir das Ganze schon spannender! Ich denke du verstehst, worauf ich hinaus will... Also muß man von vornherein eine Richtung vorgeben, so auch für die CloudStation.

Außerdem würde ich diesen Zeitaufwand billigend in Kauf nehmen wenn so gewährleistet wird, das meine CloudStation in Zukunft reibungslos funktioniert. Schließlich sind es ja meine eigenen Daten die ich vielleicht schredder!

Tommes
 

die Wildsau

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das merkwürdige ist nur, dass diese Einschränkung nur für den Cloudstation-Ordner gilt, nicht aber für weitere Ordner, die man anlegen kann. Das war jedenfalls bei mir vor der aktuellen Version von DSM und Programm auf dem Mac so.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.160
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Das kann ich so grad nicht bestätigen. Müsste ich bei mir mal ausprobieren, jedoch werd ich das wohl erst heut Abend in Angriff nehmen. Würd mich jedenfalls schwer wundern, wenn mit "gemeinsamen Ordnern" anders verfahren wird als mit dem home/cloudststion Ordner. Aber ich Teste das mal!

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!