Cloud Station Cloudstation App mit Passwortschutz?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daendi

Benutzer
Hallo zusammen

Ist es nicht möglich die Cloudstation App auf dem Mobilgerät (Iphone) mittels Passwort zu sichern? Möchte nähmlich gerne die Daten in der Cloudstation App auch "offline" nutzen. Das Problem ist einfach dies, dass jeder mittels starten den App somit auch Zugang zu den Cloudstation Daten auf dem Mobiltelefon hat.

Besten Dank für die Antworten!

mfg

Nö - aber gibt's dafür nicht die Benutzersperre, die das Telefon vor Verwendung absichert?

...das ist mir schon klar, jedoch wäre es von Vorteil, wenn die Daten der Cloud auch separat gesichert werden können. Wenn das Telefon gestohlen wird während der Passwortschutz des Handys noch nicht aktiv geworden ist, sind auch die Daten der Cloud-App für jedermann zugänglich!

Hi!
...Wenn das Telefon gestohlen wird während der Passwortschutz des Handys noch nicht aktiv geworden ist, sind auch die Daten der Cloud-App für jedermann zugänglich!

Hm... ich glaub, das dem Dieb erstmal nur das Smartphone als solches interessiert. Und wenn er ganz nebenbei sein Handwerk versteht und einen "root"-Zugang zu deinem Handy erlangt (auch wenn ich weis Gott nicht weiß, wie man sowas überhaupt anstellt), ist so ein Passwort auch erstmal ziemlich egal. Da müßten die Daten schon verschlüsselt auf dem Smartphone abgelegt werden.

Was ich damit meine ist einfach... wenn schon Schutz, dann richtig. Und das heißt für mich "Verschlüsselung", besonders bei mobilen Geräten wie Laptop's, Tablets oder Smartphones! Ansonsten gehören für mich solche Daten auch nicht auf diese Geräte. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung!

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat