Cloud Station CloudSation Einstellungen. Ich will einen 100% Spiegel haben - keine Versionierung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rammler

Benutzer
Hallo ich will mit der CloudSation zwei Ordner an unterschiedlichen Orten syncron halten.

Ich will weder eine Versionierung der Daten auf dem NAS noch irgendwelche Backup Funktionen.
Egal wo ich bin, Loaction A oder B - wenn ich eine Datei ergänze soll die überall vorhanden sein, und wenn ich eine lösche soll die auch überall gelöscht sein.
Sind diese Einstellungen richtig?

Danke.

Unbenannt-1.jpg

Hallo,
das passt so. Du mußt aber auch in der CloudStation (DSM) die Anzahl der Versionen auf 0 stellen und Papierkorb aus.

Gruß Götz

Danke, d.h. folgende Einstellungen in der ClaoudSation auf dem DSM und in ein Einstellungen für den gemeinsamen Ordner sind ebenfalls richtig?

Unbenannt-3.jpg
Unbenannt-2.jpg

Ja, die bilden Deine Anforderungen ab.

Sagt mal was bedeutet "System hat frühere Version von "DATEI" rotiert?

Ohne Titel 3.jpg

Ich gehe davon aus, dass damit die Versionierung gemeint ist. Die aktuelle Version wird wegrotiert, um Platz zu machen für die neue Version, die durch die Synchronisierung 'rein kommt.

Ich gehe davon aus, dass damit die Versionierung gemeint ist.
Naja, eigentlich habe ich die Versionierung abgeschalten.

Etwas Bauchweh habe ich be der Nummer schon.
Hab wenig Lust das meine Date durcheinander gewürfelt werden.

Stimmt, darum gings ja vorher. Das ist in der Tat seltsam, müssten die Daten in diesem Fall doch überschrieben werden. Ggfs. Synology fragen.

Boah..... das klingt so als wäre die Technik nicht wirklich ausgereift.
danke für die Link

Boah..... das klingt so als wäre die Technik nicht wirklich ausgereift.

Warum? Sie funktioniert doch...
Du nutzt sie halt etwas neben der Spur, denn eigentlich ist die CloudStation auch zur Versionierung gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat