Cloud Station cloud verbindung zu 213j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
der Ordner ist leer, weil das der Ordner im home-Verzeichnis des Users ist. Das homes siehst du nur als admin, darunter sind die home-Verzeichnisse aller User für ihn sichtbar.
Hat der User (ich vermute, du willst den Benutzer "juergen" nehmen) Zugriff auf den Ordner music? (also in den Gemeinsamen Ordnern)

Stefan
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hilfe ich bin doch admin. so melde ich mich doch an.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
dann hat der auch in seinem home-Verzeichnis ein CloudStation-Verzeichnis, das siehst du dann.
Aber welchen Benutzer willst du zum synchronisieren benutzen? admin?

Stefan
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bis jetzt habe ich ja nur den Admin und jetzt mit Funktion nur lesen den Guest aktiviert.

Aber ich glaube bald ich gebe auf. Bin anscheinend zu doof.
Vielleicht finde ich ja vor Ort mal jemanden der mir hilf.

Jürgen
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
du müsstest doch jetzt am PC im Tray unten rechts irgendwo das Symbol der CS haben?

Stefan
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, habe ich. Synology cloud staiton neuester Stand.

Jürgen
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
was siehst du wenn du mit einem Rechtsklick in die Einstellungen gehst?
Taucht da der music-Ordner auf?

Stefan
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein stefan es erscheint cloud sation öffnen: home/cloud station

jürgen
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
drei weiter unten gibt es eigentlich Einstellungen??

Stefan
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Au Weia,

Ja habe ich einen Haken vor music gesetzt. jetzt schreibt er iunes music library hinzugefügt und er arbeitet.
Synchronisiert er denn jetzt?

jürgen
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ja, jetzt heisst es warten bis der blaue Kringel wieder grün mit Häkchen wird. ;)

Stefan
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na das kann ja dauern. Aber macht nichts. Die Dateien sind alle auf einer weiteren Festplatte gespiegelt.
Stefan, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Danke, dass Du Dich mi so einem Anfänger abgibst.
Mal sehen wie ich dann weier komme.

Danke danke danke.

Jürgen
 

Blackmore190

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin gerade auch dabei die CS auf meiner DS213j einzurichten, da mein Freigegebener Ordner auf der Syno allerdings ca 400GB groß ist, möchte ich nur einige wenige Ordner daraus mittels der Selektiven Synchronisation auswählen. Wenn ich hierfür die Einstellungen öffne tauchen aber leider nicht alle Unterordner auf. Woran liegt das und was kann man dagegen tun?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Philipp
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Wenn du das gerade erst eingerichtet hast, dann dauert es "wenig", bis alles sichtbar ist. Schau mal... ;)

Und übrigens willkommen im Forum, das gerade völlig von der Beta beherrscht wird ;)

Stefan
 

Blackmore190

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah jetzt ja :D Vielen Dank! Man hätte vielleicht auch suchen können :p
Heißt ein "wenig" eher ich solls morgen abend nochmal versuchen oder eher so in ner guten Stunde? :)
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
eine Stunde wird wohl nicht reichen, bei der Menge dürfte es länger dauern... ich hab da nie drauf geachtet, deswegen kann ich dir keine genaue Zeit sagen...

Stefan
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Sefan,

jetzt bin ich ja richtig fertig.
DS hat gearbeitet und nun ist die Festplatte voll. Es geht nicht weiter. Das gibt es doch nicht. Jetzt muß ich wieder alles rausschmeißen???? Sonst komme ich garnicht weiter.

Ich will doch auf Nas zugreifen und nicht auf meine Fesplatte. Schöner Mist.

Jürgen
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Stefan,

wahrscheinlich habe ich das ganze Prinzip nicht durchschaut. Ich habe doch alle Dateien auf der SYn. Die benötige ich doch nich noch einmal auf der internen Festplatte in Musik. Das sind fast 2 TB. So viel Platz kann doch keiner haben. Habe die Dateien wieder manuell löschen müssen. Auf der DS sind sie alle noch vorhanden. Es sieht so aus, daß ich die NAS nur als Datenspeicher und Mediaplayer nutzen kann. Ja und der cloud Ordner ist leer??? Die Dateien von der Festplatte Ordner Musik sind auf den Ordner Music der Nas kopiert?
Die Cloud hat jetzt den Status nicht normal.

Am Schlimmsten ist jedoch, daß der Itunes Ordner zerstört ist. Alles Neu einlesen. Ich werde wahnsinnig.

Gruß

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat