Cloud Station cloud verbindung zu 213j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hoffe es kann jemand helfen.
Bin absoluter Anfänger in Sachen Synology und Cloud.
Ich dachte ich hätte alles ordentlich eingerichtet. Eine Verbindung kommt aber nicht zustande.Statt dessen kommt folgende Meldung: Web Station wurde aktiviert. Unter DSM Hilfe im Abschnitt „Webdienste“ finden Sie weitere Informationen, um das Einrichten Ihrer Website fertigzustellen.

Mit der Beschreibung kann ich aber nichts anfangen. Weiß nicht was ich nun machen soll.
Das fängt schon damit an, dass ich nicht weiß was ich in die Kommandozeile eingeben muß. Die IP oder den Alias.

Hilfe

Jürgen
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
wer bringt dir denn die Meldung? Der Browser? Die Meldung gehört nicht zur CS (=CloudStation).
Die CS braucht die Clients für das jeweilige Betriebssystem.
Erzähl doch mal, was du bei der CS schon eingerichtet hast...

Stefan
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Stefan
Installiert habe ich die cloud die webstation und webalizer. Dann bin ich auf eine hilfeseite gestoßen und habe my owncloud installiert. Eine Domäne über Dynds.org habe ich eingerichtet.
Außerdem habe ich den Port 6690 mit tcp freigeschaltet.
Jetzt weiß ich nicht weiter.
Gruß

Jürgen
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ok, owncloud ist aber nicht die CS...
für die CS brauchst du Port 6690, für owncloud Port 80/443, weil owncloud über den Webserver läuft.
CS benutzt die Accounts der syno und man kommt direkt an die Dateien, die man auch in der Filestation oder über ein Netzlaufwerk sieht, während owncloud die Dateien in der Webserver-Struktur ablegt und man nicht direkt drankommt... Owncloud kann aber Kontakte und Termine synchronisieren...
Möchtest du die CS oder owncloud benutzen?
Oder anders gefragt: was möchtest du synchronisieren? Davon ist abhängig ob du die CS, oc oder beides gebrauchen kannst...

Stefan
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich möchte schon die cs nutzen. Synchronisieren möchte ich vorerst den Ordner Musik . Sind aber gut 200 000 Dateien
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Gut... zwei Fragen:
hast du den Client schon auf dem PC installiert?
hast du den music-Ordner schon zum CS-Ordner gemacht?

Stefan
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin blutiger Anfänger . Welchen Client ? Und wie macht man den musikordner zum cs ordner. Habe das noch nie gehört
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
dann erst mal eine Bitte: teste das mit einem Ordner auf dem PC und einem Ordner auf der syno, in denen jeweils keine wichtigen Daten sind..
Den Client gibt es im Download-Center, einfach Modell wählen und dann CloudStation herunterladen.
Dann schau dir mal auf der synology-Seite das hier an. Dort wird beschrieben, wie man die CS einrichtet. Dort wird das mit dem home-CloudStation Ordner beschrieben.

Den Musik-Ordner machst du über die Systemsteuerung -> CloudStation -> Freigabe zum CS-Ordner.

Und noch mal mein gut gemeinter Rat: teste das erstmal mit unwichtigen Dateien oder mit Kopien. Synchronisieren bedeutet nämlich auch, dass Dateien auf allen Clients gelöscht werden, wenn sie an einer Stelle gelöscht werden!

Stefan

Edit: CS (CloudStation) Ordner erkennst du in der Filestation an der Wolke...
Standardmäßig wird nur der CloudStation im Home-Verzeichnis des Users zum CS-Ordner...
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tut mir leid. In der filestatipn taucht der musikordner mit der Wolke doch auf. In der systemsteuerung ist nur der quick connect aufgeführt
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Außerdem ist unter Freigabe der Ordner Musik aufgeführt.
Die Maske zur Freigabe habe ich aber so noch nie gesehen.
Muss ich den Client auch auf dem PCs installieren?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ja, sonst werden die Dateien nicht synchronisiert.
Ob du dir mit dem Musik-Ordner generell einen Gefallen weiß ich nicht, habe gerade erst bewußt gesehen, dass du 200000 Dateien da drin hast.
Hast du ein Backup der Musik?

Stefan
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ist die Musik auf dem PC oder auf der syno?

Stefan
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Denke aber ich muss am Sonntag weiter machen muss zum dienst.
Erst einmal danke.
Bin völlig durch dn Wind mit dieser cloud.
Trotzdem erst einmal danke.

Gruß
Jürgen
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
kein Problem,
erst mal setzen lassen ;)
Probier es erstmal mit wenig Dateien aus, nicht unbedingt mit der Musik. Manches erschließt sich einem erst, wenn man gesehen hat, was so passiert.
Ich habe die CS auch erst mal ausgiebig getestet, bevor ich meine "richtigen" Dateien reingeworfen habe...


Stefan
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Stefan,

ich hoffe ich gehe Dir nicht auf die Nerven. Aber ich blicke noch immer nicht durch. Auf PC cloud eingerichtet, wird auch angezeigt, ist aber leer. In der Systemsteuerung taucht die cloud aber nicht auf.

Es ist zum verzweifeln. Habe ich irgendwo einen Denkfehler. So kann ich nichts synchronisieren.

Jürgen
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
nach der Installation auf dem PC, ist der Client als erstes mit dem CloudStation-Ordner im home des entsprechenden Users verbunden.
Auf den Ordner Musik musst du diesen User noch berechtigen. Wenn du also den Benutzer juergen nimmst, muss der auch Zugriff auf den Ordner music haben.
Schau mal den hier noch an.

Stefan
 

cdjuergen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe aber nur Bahnhof.
Der Ordner cloud auf dem PC ist leer ?????
Auf der DS ist ein homes und ein home ordner ???
Die Dateien sind doch auf music. Den link den du Mir gegeben hast verstehe ich auch nich. will heißen was soll ich denn nun machen?

jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat