Cloud Sync - Onedrive - Serverfehler

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

leonid1969

Benutzer
Registriert
01. Feb. 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich möchte drei verschiedene Onedrive Accounts bei Cloud Sync einrichten. Den ersten Account habe ich angelegt (vor langer Zeit). Wenn ich einen weiteren Onedrive-Accounts anlege, dann öffnet sich das Pop-Up-Fenster zum Anmelden. Ich muss den Zugriff erteilen. Und dann kommt "Serverfehler".
Hat jemand eine Idee, wie ich zur Lösung komme/ was da falsch sein könnte?
Vielen Dank.

Ich nutze: DS112+, DSM 6.2.4-25556 Update 7, Cloud Sync 2.6.2-1313
 
Glaube, der Fehler ist temporär. Evtl. später nochmals versuchen?
Geht es auch mit dem dritten Account oder nicht?
 
Und mal DS neustarten + anderen Browser benutzen
 
Das Problem besteht seit ca. 1/2 Jahr. Nun wollte ich es nochmals in Angriff nehmen. Ich hatte es mit Opera und Chrome getestet. Dabei hatte ich mich auch immer mit den passenden Accounts in Onedrive eingeloggt. Die DS wurde auch des Öfteren neu gestartet.
Erfolgreich hat es nur mit dem ersten angelegten Ondrive-Account bei Cloud Sync funktioniert. Beide weiteren Accounts gingen nicht und es kam die gleiche Fehlermeldung.
Edit: nun auch mit Edge und Internetexplorer getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud Sync mal neu installiert?
 
Ich habe etwas Angst, dass nach der Neuinstallation von Cloud Sync der bisher funktionierende Account bei Onedrive auch nicht mehr funktioniert. Deshalb stehe ich einer Neuinstallation nicht sehr offen gegenüber.
Insgesamt werden aktuell 8 Accounts (auch von anderen Anbietern) synchronisiert.
 
Um zu testen ob ich überhaupt etwas neues hinzufügen kann, habe ich gerade Box getestet. Das hat funktioniert.
 
Es gibt halt auch schon ne neuere Version von CloudSync. Aber nicht mehr für DSM6. Vielleicht hat CloudSync da einfach für OneDrive ne veraltete API-Schnittstelle implementiert.
 
Das wäre schade für mich. Komisch, dass der eine Account (noch) funktioniert.
Vielen Dank für eure Mühe.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat