Cloud Sync - Onedrive - Serverfehler

leonid1969

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich möchte drei verschiedene Onedrive Accounts bei Cloud Sync einrichten. Den ersten Account habe ich angelegt (vor langer Zeit). Wenn ich einen weiteren Onedrive-Accounts anlege, dann öffnet sich das Pop-Up-Fenster zum Anmelden. Ich muss den Zugriff erteilen. Und dann kommt "Serverfehler".
Hat jemand eine Idee, wie ich zur Lösung komme/ was da falsch sein könnte?
Vielen Dank.

Ich nutze: DS112+, DSM 6.2.4-25556 Update 7, Cloud Sync 2.6.2-1313
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
771
Punkte für Reaktionen
240
Punkte
69
Glaube, der Fehler ist temporär. Evtl. später nochmals versuchen?
Geht es auch mit dem dritten Account oder nicht?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.535
Punkte für Reaktionen
5.096
Punkte
544
Und mal DS neustarten + anderen Browser benutzen
 

leonid1969

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Problem besteht seit ca. 1/2 Jahr. Nun wollte ich es nochmals in Angriff nehmen. Ich hatte es mit Opera und Chrome getestet. Dabei hatte ich mich auch immer mit den passenden Accounts in Onedrive eingeloggt. Die DS wurde auch des Öfteren neu gestartet.
Erfolgreich hat es nur mit dem ersten angelegten Ondrive-Account bei Cloud Sync funktioniert. Beide weiteren Accounts gingen nicht und es kam die gleiche Fehlermeldung.
Edit: nun auch mit Edge und Internetexplorer getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.535
Punkte für Reaktionen
5.096
Punkte
544
Cloud Sync mal neu installiert?
 

leonid1969

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe etwas Angst, dass nach der Neuinstallation von Cloud Sync der bisher funktionierende Account bei Onedrive auch nicht mehr funktioniert. Deshalb stehe ich einer Neuinstallation nicht sehr offen gegenüber.
Insgesamt werden aktuell 8 Accounts (auch von anderen Anbietern) synchronisiert.
 

leonid1969

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Um zu testen ob ich überhaupt etwas neues hinzufügen kann, habe ich gerade Box getestet. Das hat funktioniert.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.535
Punkte für Reaktionen
5.096
Punkte
544
Es gibt halt auch schon ne neuere Version von CloudSync. Aber nicht mehr für DSM6. Vielleicht hat CloudSync da einfach für OneDrive ne veraltete API-Schnittstelle implementiert.
 

leonid1969

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das wäre schade für mich. Komisch, dass der eine Account (noch) funktioniert.
Vielen Dank für eure Mühe.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!