CloudSync Cloud Sync mit mehreren Onedrive Konten

loonitoon

Benutzer
Hallo,

bis gestern konnte ich noch ohne Probleme über CloudSync mehrere Microsoft Onedrive Konten einbinden. Aufgrund von Syncronisationsproplemen habe ich die Verbindungen gelöscht, um diese neu einzurichten.

Nun kann ich nur noch ein Onedrive-Konto verbinden.

Bei einem weiteren erhalte ich nur noch die Fehlermeldung:

"Ein administrator hat eine verbindung mit dieser öffentlichen cloud hergestellt. Wenn Sie ebenfall Administrator sind und weitere Ordner syncronisieren möchten, wählen Sie die öffentliche Cloud links aus."

Es handelt sich aber hier um Verbindungen mit getrennten/unabhängigen Konten.

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?

Danke.

Gruß
Markus

Ich habe das Problem auch und bin nach längerer Suche nun auf deinen Post gestoßen. Konntest du es lösen?

Ich selber habe 3 One Drive Konten dort hinterlegt (1 x Business, 2 x privat).

1747055616244.png

Läuft und tut, was es sein soll.

Die Fehlermeldung ist da nicht klar. Du bist alleiniger Administrator?
Hast du diese Accounts woanders hinterlegt - z.B. in HyperBackup auf DSM oder in OneDrive Tool am PC/Mac?

Ich habe derzeit (noch) 4 private hinterlegt. Bis heute morgen hatte ich 5, aber eines mit einem Synchfehler.
Als letzte Möglichkeit habe ich die Bindung dann bei einem gelöst und die Neuverbindung klappt eben mit der Fehlermeldung "Ein Administrator hat ..." nicht mehr.
Bei den 4 bestehenden lassen sich auch keine Aufgaben neu anlegen, da er keine Remote-Ordner mehr findet sondern nur noch den "root-Ordner" anzeigt. Bei den bestehenden kann ich im Bearbeiten-Modus aber die Ordner-Struktur anzeigen.
Ja, einziger Admin und nein, keine Migration o.ä., nur regelmäßige Updates.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso hat es sich bei mir auch verhalten. Ich hatte in beiden OneDrive-Konten ein Syncronisationsproblem. Hier konnte ich nachdem ich die einzelne Aufgabe gelöscht habe, keine neuen Aufgaben mehr hinzufügen, da mir keine Ordner mehr angezeigt wurden.

Daher habe ich die Verbindungen gelöscht, um diese neu einzurichten. Seitdem funktioniert nur noch eine Verbindung.

Ich habe hier nur einen Admin-User und es sind unter keinen anderen Benutzern Verbindungen zu OneDrive vorhanden.

Ich habe inzwischen die "Lösung": Update von DSM 6 auf DSM 7.
Das Problem wurde wohl in irgendeinem Update von Cloud Sync oder OneDrive "eingebaut", die Bug-Behebung fand aber nur für die DSM 7-Version von Cloud Sync statt. Cloud Sync für DSM 6 ist EOL.

Wenn das tatsächlich ein (neuer) Bug ist, werde ich wohl nun damit leben müssen. Ich habe noch eine ältere Diskstation, für die DSM7 nicht zur Verfügung steht

MIT welcher DS bist denn unterwegs?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat