Cloud Station Cloud Sync mit geteilten Ordnern in OneDrive

KlausHH

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich wollte gerne einmal die Cloud Sync Funktion nutzen. Mir wurde in One Drive ein Ordner freigegeben, diesen finde ich aber nicht zur Auswahl in Cloud Sync unter "Remote-Pfad". Muss man für geteilte Ordner irgendetwas beachten oder ist es einfach nicht möglich, diese in Cloud Sync einzubinden?
Ich habe in One Drive alle Rechte für den freigegebenen Ordner erhalten und sehe ihn auch auf der Microsoft-Webseite.

Viele Grüße,
Klaus
 

Nerdfreak

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

Klaus ist nicht der einzige mit dem Problem. Ich schließe mich der Frage an! :)
 

Nerdfreak

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Falls jemand das gleiche Problem hat - gerade bekam ich die Antwort auf mein Ticket. Leider ist es nicht möglich.
Hier die vollständige Antwortmail.

Sehr geehrter Herr ....,

Ich habe diesen Artikel zu Cloud Sync auf unserer Website gefunden. Artikel
Dort wird unter Punkt 5 in einem großen blauen Anmerkungskasten bei Punkt 6 aufgeführt:

In Sonderfällen werden Dateien unter folgenden Umständen nicht von Cloud Sync synchronisiert:
Bei OneDrive:

  • Der Dateityp ist ein Hinweis-Dokument.
  • Die Größe einer einzelnen Datei überschreitet 10 GB.
  • Der Dateiname beginnt mit einem Leerschritt.
  • Der Ordner wurde von jemand anderem freigegeben.
  • Der Ordner- oder Dateiname enthält folgende Zeichen:
    * ? \ " < > |
Es tut mir leid, dass die synchronisation der DAten in Ihrem Fall wohl nicht greift.
Ich werde dieses Feature-Request an unsere Entwicklerabteilung weiterleiten.

Ich hoffe wir können Ihnen in Zukunft bei weiteren Problemen zur Seite stehen.
Bleiben Sie Gesund!


Mit freundlichen Grüßen

J...
Technical Support Engineer
 

PITCHEDsenses

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar ewig alt, aber das Problem habe ich auch und würde es sehr schätzen geteilte Ordner auch synchronisieren zu können. Gibt es diesbezüglich Hoffnung, dass es irgendwann in die Entwicklung aufgenommen wird?

Lieben Gruß,
Eric
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.815
Punkte für Reaktionen
4.770
Punkte
499
  • Like
Reaktionen: PITCHEDsenses

HavinCan

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe gerade mein NAS neu aufgesetzt, überlege nun auf DSM7 zu wechseln.
Bisher hat mich die fehlende Cloud-Syncronisierung auf Onedrive davon abgehalten. Ist diese inzwischen möglich?
 

HavinCan

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich meine Daten auf dem Synology mit meinem Onedrive-Account syncronisieren möchte geht dies aber inzwischen oder?
Es gibt nur Probleme wenn ich meine Daten auf dem Account eines Freundes synconisieren möchte.

Korrekt?
 

PITCHEDsenses

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ja. Du kannst dich normal in deine Microsoft-Konten einloggen (und auch mehrere gleichzeitig) und dann die Ordner synchronisieren, die du möchtest (und dazu auch in verschiedenen Weisen, ob destruktiv oder nicht).

Geteilte Ordner von Freunden sind leider nicht auswählbar.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat