CloudSync Cloud sync lädt nicht auf Drive

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Kate

Benutzer
Registriert
07. Dez. 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne Dateien von meiner DS214play mit DSM 7.1.1 auf meinen kDrive von Infomaniak sichern. Mit der früheren DSM Version hat das reibungslos geklappt.
Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung 'Upload fehlgeschlagen. Unzureichende Berechtigung'.

Ich bin Administrator bei meinem NAS und auch bei kDrive.

Die Verbindung läuft über WebDAV.

Bin etwas ratlos, kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Danke für die Antwort. Nach der Anleitung auf dem Link habe ich erfolglos die Synchronisierung probiert. Alle Rechte kontrolliert..Jetzt hab ich ein Ticket
 
Habe das Problem mit meiner DS218+ und owncube.

Bitte auf dem laufenden halten.

Danke und Grüße
 
Leider ist dieser Fehler heute abend auch bei mir aufgetreten, als ich einen weiteren Ordner mit synchronisieren wollte. Bei der Eingabe der Ordner ist wurde mir entsprechende Fehlermeldung ausgegeben. Einen neuen Ordner im Cloud-Ordner konnte ich aber erstellen. Scheinen wohl interne Berechtigungen zu sein.

Also:
- bestehende Cloud-Sync bei ionos, Platz ist noch reichlich vorhanden
- neue Ordner können dort angelegt werden
- Synchronisierungs-Richtung macht keinen Unterschied
- Benutzer hat Admin-Rechte
 
Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Bestehende Synchronisierungen laufen, aber bei Hinzufügen einer neuen Aufgabe kommt bei mir eine Fehlermeldung "Unzureichende Berechtigung".

Ich habe auch schon die Rechte neu vergeben, neue Admin-Nutzer angelegt und über die neuen Konten versucht neue Verbindungen aufzubauen, aber es will einfach nicht funktionieren.
 
Hallo und Willkommen hier!!
Beschreib bitte mal präzise das Problem, dazu wären Infos zu Deiner Hardware und Versionsstand sehr wichtig.
Du glaubst gar nicht wie schnell Du hier Hilfe erhältst...
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat