CloudSync Cloud sync lädt nicht auf Drive

Kate

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne Dateien von meiner DS214play mit DSM 7.1.1 auf meinen kDrive von Infomaniak sichern. Mit der früheren DSM Version hat das reibungslos geklappt.
Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung 'Upload fehlgeschlagen. Unzureichende Berechtigung'.

Ich bin Administrator bei meinem NAS und auch bei kDrive.

Die Verbindung läuft über WebDAV.

Bin etwas ratlos, kann mir jemand einen Tipp geben?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424

Kate

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke für die Antwort. Nach der Anleitung auf dem Link habe ich erfolglos die Synchronisierung probiert. Alle Rechte kontrolliert..Jetzt hab ich ein Ticket
 

n1Ko

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe das Problem mit meiner DS218+ und owncube.

Bitte auf dem laufenden halten.

Danke und Grüße
 

dartial

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider ist dieser Fehler heute abend auch bei mir aufgetreten, als ich einen weiteren Ordner mit synchronisieren wollte. Bei der Eingabe der Ordner ist wurde mir entsprechende Fehlermeldung ausgegeben. Einen neuen Ordner im Cloud-Ordner konnte ich aber erstellen. Scheinen wohl interne Berechtigungen zu sein.

Also:
- bestehende Cloud-Sync bei ionos, Platz ist noch reichlich vorhanden
- neue Ordner können dort angelegt werden
- Synchronisierungs-Richtung macht keinen Unterschied
- Benutzer hat Admin-Rechte
 

GIubschi

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Bestehende Synchronisierungen laufen, aber bei Hinzufügen einer neuen Aufgabe kommt bei mir eine Fehlermeldung "Unzureichende Berechtigung".

Ich habe auch schon die Rechte neu vergeben, neue Admin-Nutzer angelegt und über die neuen Konten versucht neue Verbindungen aufzubauen, aber es will einfach nicht funktionieren.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hallo und Willkommen hier!!
Beschreib bitte mal präzise das Problem, dazu wären Infos zu Deiner Hardware und Versionsstand sehr wichtig.
Du glaubst gar nicht wie schnell Du hier Hilfe erhältst...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat