Cloud Sync in Verbindung mit PCloud funktioniert nicht mehr !? / Autorisierung fehlgeschlagen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

HenryN

Benutzer
Hallo.

Auf meiner NAS habe ich bisher immer die Daten von der Cloud über die App "Cloud Sync" auf meiner NAS gesichert. Bis vor kurzem lief es auch einigermassen (Soll ein Backup der Daten sein)
Aber seit neulich bekomme ich immer wieder folgende Meldung beim Verbinden (WebDav)

1753869890289.jpeg

Eine 2FA ist deaktiviert. Daran liegt es also nicht.
Die NAS ist auf dem aktuellsten Stand.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Benutzername und Kennwort passen, denn ich kann mich damit auch direkt bei pcloud.com anmelden.

Danke

Heißt der Link bzw. Server tatsächlich ewebdav.pcloud.com? Mir geht es um das „e“.

Nutzt du deine Mailadresse für WEBDAV, mit der du bei Pcloud registriert bist?

Zuletzt bearbeitet:
ewebdav ist schon richtig. Das gilt dann, wenn die Daten auf europäischen Servern liegen

Ja es wird die E-Mail Adresse als Benutzerkonto verwendet mit der ich mich auch bei pcloud anmelde

Sollte es da keinen notwendigen WEBDAV-Benutzer für die Pcloud geben?

Ok, dann habe ich bezüglich des NAS keinen weiteren Lösungsansatz. Prüfe es mal noch mit einem WEBDAV-Client am PC oder Laptop gegen, ob es generell noch funktioniert.

Ich habe jetzt mal den Support kontaktiert.

Da heisst es:
Wir haben eine generelle Störung festgestellt, die einige, aber nicht alle, Benutzer betrifft. Wir hoffen, schnellstmöglich eine passende Lösung zu finden.

Hallo.

Das Problem liegt nicht an der Synology sondern an den Cloud Provider.
Mittlerweile kann ich wieder darauf zugreifen nachdem der Zugang bei mir gefixt wurde.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat