Cloud Sync hängt fest bei "Verbindung wird hergestellt"

Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Liebe Community,

ich habe auf Cloud Sync eine Synchronisierung ausgewählter Verzeichnisse in unseren Strato HiDrive Account eingerichtet. Das lief einige Tage unproblematisch, die eingegebenenen Zugangsdaten waren insofern gültig. Nun hängt es sich aber immer wieder bei "Verbindung wird hergestellt" auf. Mir ist der Fehler nicht eingängig. Gibt es Eurerseits Ideen oder Vorschläge dazu?

Dank und Gruß
Thomas
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.177
Punkte für Reaktionen
4.912
Punkte
519
Schreib mal bitte die genaue Konfiguration. Welche DS und hat diese Zugriff aufs Internet (evtl falsch konfigurierter DHCP)?
 
Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Schreib mal bitte die genaue Konfiguration. Welche DS und hat diese Zugriff aufs Internet (evtl falsch konfigurierter DHCP)?
Wir haben eine DS 918+ mit aktuellem Betriebssystem, statischer IP im Netzwerk und uneingeschränktem Internetzugang (Vodafone, 150 down, 10 up) über FritzBox. Die Internetverbindung ist nicht das Problem, über die DS läuft etwa auch Hyper Backup in die entfernte Cloud stabil und zuverlässig ...
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Also alles läuft, nur HiDrive macht Theater, wo mag da wohl der Fehler liegen... ?? Hast Du zufällig noch ein paar mehr Infos, ausser "Nun hängt es sich aber immer wieder bei "Verbindung wird hergestellt" auf." (Protokollcenter oder so)?

Kannst auch einfach bei Strato anrufen und dann sollen die mal bei sich ins Log schauen, ob Deine Anfragen da überhaupt noch ankommen ;)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.177
Punkte für Reaktionen
4.912
Punkte
519
Hast du schon mal probiert den Sync-Job neu anzulegen und erneut Username/PW einzugeben?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat