Cloud Sync hängt fest bei "Verbindung wird hergestellt"

Mitglied seit
27. Oktober 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Liebe Community,

ich habe auf Cloud Sync eine Synchronisierung ausgewählter Verzeichnisse in unseren Strato HiDrive Account eingerichtet. Das lief einige Tage unproblematisch, die eingegebenenen Zugangsdaten waren insofern gültig. Nun hängt es sich aber immer wieder bei "Verbindung wird hergestellt" auf. Mir ist der Fehler nicht eingängig. Gibt es Eurerseits Ideen oder Vorschläge dazu?

Dank und Gruß
Thomas
 

plang.pl

Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2020
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Schreib mal bitte die genaue Konfiguration. Welche DS und hat diese Zugriff aufs Internet (evtl falsch konfigurierter DHCP)?
 
Mitglied seit
27. Oktober 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Schreib mal bitte die genaue Konfiguration. Welche DS und hat diese Zugriff aufs Internet (evtl falsch konfigurierter DHCP)?
Wir haben eine DS 918+ mit aktuellem Betriebssystem, statischer IP im Netzwerk und uneingeschränktem Internetzugang (Vodafone, 150 down, 10 up) über FritzBox. Die Internetverbindung ist nicht das Problem, über die DS läuft etwa auch Hyper Backup in die entfernte Cloud stabil und zuverlässig ...
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2012
Beiträge
3.702
Punkte für Reaktionen
302
Punkte
143
Also alles läuft, nur HiDrive macht Theater, wo mag da wohl der Fehler liegen... ☺️ Hast Du zufällig noch ein paar mehr Infos, ausser "Nun hängt es sich aber immer wieder bei "Verbindung wird hergestellt" auf." (Protokollcenter oder so)?

Kannst auch einfach bei Strato anrufen und dann sollen die mal bei sich ins Log schauen, ob Deine Anfragen da überhaupt noch ankommen ;)
 

plang.pl

Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2020
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hast du schon mal probiert den Sync-Job neu anzulegen und erneut Username/PW einzugeben?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.