Cloud Sync generiert Traffic obwohl alles synchron ist.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DIK215

Benutzer
Registriert
05. Jan. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

heute ist eine Internetflat zwar die Regel, allerdings gibt es sicherlich ein paar Leute, die wie ich über eine LTE-Verbindung o.ä. zu hause im Internet sind und daher die Flat keine echte Flat ist.

Bei meiner neuen DS215J ist mir aufgefallen, dass die App Cloud Sync nicht unerheblichen Traffic im Hintergrund generiert obwohl alles synchron ist. Bei mir waren es über 1 GB pro Tag - kein Tippfehler, ein Gigabyte pro Tag. Da ist das Inklusivvolumen für den schnellen Datentransfer schnell aufgebraucht und das nur für den Check ob etwas Neues auf Dropbox oder OneDrive vorliegt.

Meine - nicht sehr elegante - Lösung: Die Synchronisierung von Cloud Sync auf "Pause" setzen und erst wieder einschalten, wenn man etwas an den zu synchronisierenden Ordnern geändert hat.

Gibt es da eine elegantere Lösung?

Gruß
Ingo
 
Das ist das Problem von allen Push-Lösungen. Da kannst Du nicht viel mehr machen als das, was Du schon machst - zwischendurch deaktivieren und nur zu bestimmten Zeiten syncen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Eine Einstellmöglichkeit, in welchen Intervallen die DS215J überprüft, ob es Änderungen gibt, wäre hier sehr hilfreich.
Könnte so etwas in ein Update eingebaut werden?

Danke und Gruß
 
Wenn Du es Dir bei Synology ganz doll wünschst :)
 
Schade, dass Weihnachten schon vorbei ist :)
Aber vielleicht liest ja jemand von Synology mit - und ich wünsche es mir ganz ganz ganz doll :o
 
Nein, davon kannst Du nicht ausgehen. Wenn Synology Deinen Wunsch (er)hören soll, dann musst Du ihn explizit mitteilen (Feature-Request-Formular).
 
Die lesen hier nur mit, wenn sie in der Kaffeepause nix besseres zu tun haben... schreib es also denen. Link zum Support ist in meiner Signatur.
 
Okay, erledigt - jetzt bin ich ja mal gespannt!
Danke für die Hilfe und Gruß
Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat