Cloud Station Cloud Station verursacht hohe CPU Last

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rocky7

Benutzer
Meine Clud Station verursacht eine recht hohe CPU Last. Sie pendelt ständig um die 25-50%. Diese Tage war es mal wieder ganz normal, doch seit dem ich ein Backup gemacht habe, ist sie wieder seit Tagen so hoch. Kann man dem Abhilfe verschaffen?

cpu.JPG

Diese Aussage ist wertlos, solange du nicht verrätst, welche Hardware du hast und welche Daten(mengen) du in die CS "geschmissen" hast..

Es ist die DS713+ und ist zu 80% gefüllt.

Das sagt auch nicht viel.
Versuche es mal mit: Welche DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Welche CS-Version?
Dass die DS zu 80% gefüllt ist, sagt nichts, solange wir nicht wissen, wieviel Platz denn überhaupt ist. Du wirst doch nicht ALLE Daten in der Cloud haben?
Was steht bei Anzahl der Versionen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit: Welche Welche DSM/Router?

Ich verstehe diese Frage leider nicht ganz.

Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus?

Die IP habe ich fest vergeben.

Lan/Wlan-Anbindung?

Die DS ist am LAN via Switch angeschlaoosen.

Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start?

Nur die interne Antivirus Essential der DS.

Welche CS-Version?

War unter der VErsion 5.1 und jetzt auch unter VErsion 5.2

Dass die DS zu 80% gefüllt ist, sagt nichts, solange wir nicht wissen, wieviel Platz denn überhaupt ist.

Ich habe im Moment 2 TB verbaut, davon sind noch 445 GB verfügbar.

Du wirst doch nicht ALLE Daten in der Cloud haben?

Meinst du in einer externen Cloud? da habe ichts, nur auf der DS.

Was steht bei Anzahl der Versionen?

Welche Anzahl und Versionen, wo kann ich das auslesen?

über die eingebaute Backup-Funktion? Oder meinst du mit Backup, dass du Dateien in einen CS-Ordner befördert hast?

Stefan

Oder meinst du mit Backup, dass du Dateien in einen CS-Ordner befördert hast?
Habe das Backup mit True Image auf die DS geschrieben. Mit welchem Programm scheint aber egal zu sein, ich hatte diese Auslastung schon vor dem Update. Nach ein paar Tagen war die Last wieder normal, bei 0-3% Auslastung. Nach dem Backup dann, ging das wieder los mit der hohen Last.

landet das Image in einem Ordner, der für die CS aktiviert ist?

Stefan

kannst du mal bitte in der Systemsteuerung der CS schauen, ob der Ordner dort aktiviert ist? Muss ja nicht zwangsläufig auch mit einem Client verbunden sein...

Stefan

Was hat das Backup mit TrueImage mit der Cloudstation zu tun?

So schaut es bei mir aus.
Wie und wo kann ich denn sehen, ob er aktiviert ist?

root.JPG

In der Cloudstation.

Fiel dir kein anderer Ordnername ein als ausgerechnet "root"?

im DSM oben links auf die Klötzchen klicken und dann die CS-Steuerung starten..

Stefan

wenn du auf die Klötzchen klickst erscheinen doch Systemsteuerung, Filestation,... und die ganzen installierten anderen Pakete... dort findest du auch die CloudStation...

Stefan

Ach sooo, ja ok. Ist Aktiviert und System ist in Ordnung.

ähm... der Ordner Backup ist in der CS aktiviert oder was ist aktiviert?

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat