Cloud Station Cloud Station verbindet nicht mit Synology-Server

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weiss-nicht

Benutzer
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe die ganze DSM411j neu aufgesetzt mit den neuesten Versionen.
Beim Verbinden der Cloud mit dem Synology-Server kommt aber keine Verbindung zu stande.
Bei der Statusmeldung heisst es immer "Weiterleitung - bitte warten !

In meinem MyDs-Center kommt auch nur die Meldung "Disconneted" !
Aber alle Einstellungen im Quikconnect stehen auf verbunden und meine Nummer.
Was ist hier los, kann mir da jemand helfen?
 
weiss niemand ein Antwort ?
 
Hi!

Scheinbar nicht!

In meinem MyDs-Center kommt auch nur die Meldung "Disconneted" !

Da du bereits im myDS-Center einen "Disconnected" erhälst, liegt es wohl an der Verbindung deinese Routers/DS zum myDS-Dienst! Oder es liegt ein technischer Fehler bei Synology vor? Vielleicht mal beim Synology Support nachfragen! Oder du hast bei deinen Verbindungsdaten irgendetwas falsch eingegeben (Tippfehler)

Tommes!
 
Ich habe nun den Support von Synology angeschrieben.

Tippfehler habe ich keine, denn über mein Netzwerk funktioniert die Cloud.
Die weiterleitung des Routers via Port 6690 wird von der DSM als OK gemeldet.

Kann es sein, dass in der Cloud-Server-Version 2249 etwas nicht stimmt?
 
Dann Vergleich mal die Versionen auf der DS und auf dem Client! Ist dort bei beiden die 2249 installiert? Aktuell ist nämlich die 2251 und die versionen sollten überall gleich sein.

Tommes!
 
Auf der DSM ist die Version DSM 4.0-2228
Cloud Version 11-2249 ist die neueste Version, die das Paketzentrum anbietet.

Cloudstation ist 2251 Download von der Syno Webseite

Aber die Fehlermeldung kommt doch auf dem DSM -Server siehe Bild
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 75
  • 3.JPG
    3.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 76
  • 1.JPG
    1.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Also die Nummer sollte funktionieren.

Beim DDNS ist es wohl wahrscheinlicher, das Syno da einen Fehler hat. Also einfach mal abwarten oder einen anderen DDNS benutzen.
 
Auf der DSM ist die Version DSM 4.0-2228
Cloud Version 11-2249 ist die neueste Version, die das Paketzentrum anbietet.

Cloudstation ist 2251 Download von der Syno Webseite

Also ich würde versuchen auf dem Server als auch auf den Clients die gleiche Verion zu verwenden. Das ist nämlich oftmals der Grund für Probleme mit der CloudStation. Vielleicht nicht speziell in deinem Fall sondern eher generell!

Ich meine aber, das es für den DSM 4.0 auch die 2251 gibt!

Tommes
 
Ich meine aber, das es für den DSM 4.0 auch die 2251 gibt

über die DSM gibt es keine neuere Version, auch nicht über die Downloadseite.
 
Ich kann das jetzt auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Da ich grad unterwegs bin kann ich das nicht überprüfen. Vielleicht täusch ich mich auch. Meld mich später nochmal!

EDIT: Ok, du hattest recht. Im DSM gibt es nur die Version 1.1 2249! Ich hatte da was anderes im Kopf. Aber wie heißt es so schön, "No body is perfect" !

Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn aus mit der BETA-Version DSM 4.1 ?
Kann man die schon downloaden
 
Aber die Beta 4.1 beinhaltet auch die CloudStation 1.1 2249! Das hab ich grade mal nachgeschaut!

Tommes!
 
Hallo zusammen

An dem angegebenen Link gibt es aber auch die Cloudstation 2251 zum Downloaden

Kann man die DSM_DS411slim_2567.pat einfach darüber installieren oder muss man die DSM neu aufsetzen?
 
Kann man die DSM_DS411slim_2567.pat einfach darüber installieren oder muss man die DSM neu aufsetzen?
Im DSM in der Systemsteuerung Firmwareupdate wählen und die pat-Datei angeben. Muss man vorher nur auf den PC herunterladen (Wichtig: PC, nicht DS!)

MfG Matthieu
 
...An dem angegebenen Link gibt es aber auch die Cloudstation 2251 zum Downloaden...

Dabei handelt es sich aber um die Client-Software, nicht um das Server-Paket! Auf dem Server läuft weiterhin die 1.1 2249, auch bei der Beta 4.1.

Tommes!
 
Hallo...

Würde bei der Cloud mal eine eigene Cloud-ID vergeben u. das Routing über den Router laufen lassen. Hatte die Problem mit der Verbindung auch mal... Dank der manuellen Cloud-ID hat es dann funktioniert.

Gruß

Puzzelkoenig
 
Würde bei der Cloud mal eine eigene Cloud-ID vergeben u. das Routing über den Router laufen lassen. Hatte die Problem mit der Verbindung auch mal... Dank der manuellen Cloud-ID hat es dann funktioniert.

Und wie bist du dann verbunden, über das Netzwerk oder über das Internet?
 
Bevor Missverständnisse auftreten:
Bei ezCloud verbindet sich der Client immer erst einmal mit Synology. Der Server fragt in sehr regelmäßigen Abständen dafür bei Synology nach, ob sich jemand für ihn interessiert. Wenn dem so ist, nimmt Synology den Client huckepack und lässt den Server eine Verbindung aufbauen. Ab da ist Synology aber unbeteiligt, die weitere Verbindung besteht nur noch aus NAS und Client.

Man kann im LAN aber auch den NetBIOS-Namen verwenden. Das ist der Name des NAS den auch Windows verwendet um die Geräte unter "Netzwerk" anzuzeigen.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat