Cloud Station Cloud Station Umzug von 112+ auf 1513+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DvdV

Benutzer
Hallo Zusammen,

wenn ich das hier richtig verstanden habe, kann ich die Migration nicht zwischen einem 1 Bay und einem Mehrfach Bay System durchführen. Ich kann auf die Daten auf der 112+ grundsätzlich verzichten, da diese noch an anderen Stellen gesichert ist. Wichtig sind mir nur die angelegten Benutzer und die Ordner die für die Cloud Station genutzt werden, damit ich diese nicht alle neu anlegen muss. Ich nutze die Cloud Station in meiner Firma auf 6 Rechnern und es wäre schön, wenn ich tatsächlich mit der Cloud umziehen könnte ohne dies auf jedem einzelnen Rechner neu zu installieren. Leider habe ich keine Anleitung gefunden, wie ich dies übertragen kann. Gibt es hier schon einen Thread? Wenn ja, würde ich mich über den Link freuen.

Danke.

Du kannst auf der 112+ eine Sicherung der Systemkonfiguration manuell in eine DSS-Datei schreiben lassen. Die kannst Du auf der 1512+ wiederherstellen, wenn die DSM-Version mehr oder weniger gleich ist. Die Systemkonfiguration enthält aber nur die DSM-Konfig - also User, Gruppen, Rechte, gemeinsame Ordner u.ä. Die meisten Paket bekommmst Du mit Bordmitteln nicht gesichert - auch nicht deren Konfiguration. Für die Screenshots machen oder auf der Konsole zu sichern versuchen.

Ansonsten musst Du auf die Daten nicht verzichten, nur weil die Plattenmigration nicht möglich ist. Du kannst beide DS ins Netz hängen und die Daten kopieren oder eine Datensicherung machen und wiederherstellen (auch einschließlich der Systemkonfiguration möglich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat