Cloud Station Cloud Station synct nicht alles auf Android Handy

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atmik

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe die Cloud Station installiert und unter Systemsteuerung - gemeinsame Ordner, den Ordner "sync" erstellt. Zugriff auf den ORdner hat Admin User1. Auf meinem Galaxy S4 habe ich die DS Cloud App installiert und mit der Cloud Station verbunden. Soweit so gut. Nun fängt die Synchronisierung an, bleibt jedoch nach einer gewissen kurzen Zeit von ca. 3-5min stehen. Der Status in der Client Liste von der Cloud Station zeigt "Offline" an, in der App sehe ich das blaue sync Zeichen beim Ordner, es synct jedoch nicht. Ich habe auch keine Möglichkeit den Sync manuell anzustossen. Handy Neustart bringt nicht viel, es verbindet sich neu mit der Cloud Station, das blaue Sync Zeichen kommt wieder, gleicht aber ncihts ab. Status in der Clientliste ist dann wieder für ein paar Minuten online, danach wieder Offline obwohl in der App noch angezeigt wird, dass es synchronisiert wird.

Es ist ein Ordner das ich syncen will, ca. 1.1GB gross, hat hauptsächlich pdf, docx und Excel Dateien drin.

In den Optionen ist der Haken bei "Unterordner synchronisieren" gesetzt und die Max. Dateigrösse habe ich auf 10G eingestellt. Bei Dateiformate sind alle Kästchen aktiv.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Es ist wirklich schwierig von diesem verdammten Google/Dropbox Scheiss loszukommen, nichts klappt auf Anhieb und Alternativen brauchen mehr Zeit und flutschen nicht so wie sie sollten beim ersten einrichten. Vom einlesen und experimentieren ganz zu schweigen....

Vielleicht hat noch jemand eine Idee warum ich mit owncloud caldav Termine aus der Vergangenheit nicht auf mein Handy bekomme, nur zukünftige Ereignisse ab Installation vom Owncloud konnte ich syncen. In den Einstellungen auf dem Handy habe ich 16 Jahre zurück und vorwärts eingestellt...

das Einzige, was mir einfällt: ich hatte anfangs das Gefühl, dass der Sync auf den Mobilen erst rund lief, wenn ich den CloudStation-Ordner aus dem User-home gesyncht habe und zwar als erstes und dann erst die anderen.

Stefan

Uii, das ist ja interessant:
das Einzige, was mir einfällt: ich hatte anfangs das Gefühl, dass der Sync auf den Mobilen erst rund lief, wenn ich den CloudStation-Ordner aus dem User-home gesyncht habe und zwar als erstes und dann erst die anderen.
...
Wenn ich einen neuen Client auf einem Windows-Laptop einrichte,
(gerade aktuell mit dem von Synology bereitgestellten Programm "Synology-CloudStation-Setup-2577.exe" getestet!)
So wird von dem Programm als erstes, und zwangsweise
das User-home zugeordnet und ist NICHT mehr abwählbar.
(Die Homes der User sind in meinem Fall alle leer, da die User eigene xyz-Cloud-Verzeichnisse zugeordnet bekommen haben)
Bei dem Windows-Client lassen sich erst dann weitere Verzeichnnisse auswählen und jeweils (auch anderen) Verzeichnissen zuordnen.

Bei den Android-Clients ist das NICHT zwingend vorgeschrieben.

Grüße Stefan

Bei mir hats so geendet: Nach erfolgslosen Versuchen ging ich schlafen und am nächsten Morgen war alles synchronisiert ....ich vermute Owncloud hat sich in der Nacht irgendwann wieder verbunden und konnte doch noch synchronisieren, Variante 2 wäre, dass die Anzeigen nicht stimmen und trotz "Offline" die Verbindung im Hintergrund doch stattfindet....

Habe mittlerweile mein S4 mit Cyanogen Mod verkauft und mir ein Galaxy Note 3 zugelegt, werde wieder berichten ob es mit dem anderen Mobiltelefon sich gleich verhaltet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat