- Registriert
- 24. Juli 2008
- Beiträge
- 491
- Reaktionspunkte
- 5
- Punkte
- 24
Hallo zusammen
Ich habe die Cloud Station installiert und unter Systemsteuerung - gemeinsame Ordner, den Ordner "sync" erstellt. Zugriff auf den ORdner hat Admin User1. Auf meinem Galaxy S4 habe ich die DS Cloud App installiert und mit der Cloud Station verbunden. Soweit so gut. Nun fängt die Synchronisierung an, bleibt jedoch nach einer gewissen kurzen Zeit von ca. 3-5min stehen. Der Status in der Client Liste von der Cloud Station zeigt "Offline" an, in der App sehe ich das blaue sync Zeichen beim Ordner, es synct jedoch nicht. Ich habe auch keine Möglichkeit den Sync manuell anzustossen. Handy Neustart bringt nicht viel, es verbindet sich neu mit der Cloud Station, das blaue Sync Zeichen kommt wieder, gleicht aber ncihts ab. Status in der Clientliste ist dann wieder für ein paar Minuten online, danach wieder Offline obwohl in der App noch angezeigt wird, dass es synchronisiert wird.
Es ist ein Ordner das ich syncen will, ca. 1.1GB gross, hat hauptsächlich pdf, docx und Excel Dateien drin.
In den Optionen ist der Haken bei "Unterordner synchronisieren" gesetzt und die Max. Dateigrösse habe ich auf 10G eingestellt. Bei Dateiformate sind alle Kästchen aktiv.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
Es ist wirklich schwierig von diesem verdammten Google/Dropbox Scheiss loszukommen, nichts klappt auf Anhieb und Alternativen brauchen mehr Zeit und flutschen nicht so wie sie sollten beim ersten einrichten. Vom einlesen und experimentieren ganz zu schweigen....
Vielleicht hat noch jemand eine Idee warum ich mit owncloud caldav Termine aus der Vergangenheit nicht auf mein Handy bekomme, nur zukünftige Ereignisse ab Installation vom Owncloud konnte ich syncen. In den Einstellungen auf dem Handy habe ich 16 Jahre zurück und vorwärts eingestellt...
Ich habe die Cloud Station installiert und unter Systemsteuerung - gemeinsame Ordner, den Ordner "sync" erstellt. Zugriff auf den ORdner hat Admin User1. Auf meinem Galaxy S4 habe ich die DS Cloud App installiert und mit der Cloud Station verbunden. Soweit so gut. Nun fängt die Synchronisierung an, bleibt jedoch nach einer gewissen kurzen Zeit von ca. 3-5min stehen. Der Status in der Client Liste von der Cloud Station zeigt "Offline" an, in der App sehe ich das blaue sync Zeichen beim Ordner, es synct jedoch nicht. Ich habe auch keine Möglichkeit den Sync manuell anzustossen. Handy Neustart bringt nicht viel, es verbindet sich neu mit der Cloud Station, das blaue Sync Zeichen kommt wieder, gleicht aber ncihts ab. Status in der Clientliste ist dann wieder für ein paar Minuten online, danach wieder Offline obwohl in der App noch angezeigt wird, dass es synchronisiert wird.
Es ist ein Ordner das ich syncen will, ca. 1.1GB gross, hat hauptsächlich pdf, docx und Excel Dateien drin.
In den Optionen ist der Haken bei "Unterordner synchronisieren" gesetzt und die Max. Dateigrösse habe ich auf 10G eingestellt. Bei Dateiformate sind alle Kästchen aktiv.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
Es ist wirklich schwierig von diesem verdammten Google/Dropbox Scheiss loszukommen, nichts klappt auf Anhieb und Alternativen brauchen mehr Zeit und flutschen nicht so wie sie sollten beim ersten einrichten. Vom einlesen und experimentieren ganz zu schweigen....
Vielleicht hat noch jemand eine Idee warum ich mit owncloud caldav Termine aus der Vergangenheit nicht auf mein Handy bekomme, nur zukünftige Ereignisse ab Installation vom Owncloud konnte ich syncen. In den Einstellungen auf dem Handy habe ich 16 Jahre zurück und vorwärts eingestellt...