Cloud Station Cloud Station - Client-win.exe braucht 100% CPU

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laminar

Benutzer
Registriert
14. März 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
setze die Cloud Station mit zwei XP-Rechner und einer DSM 110J ein. Auf einem Rechner der zwei verwendet jetzt nun client-win.exe 100% CPU. Wie lange man es auch am laufen lässt oder einen neustart macht, das Problem bleibt bestehen. Hat jemand diese Verhalten auch schon beobachet? :mad:

Ich hatte eine grosse 1.2GB Outlook-Archiv Datei welche ich in einem Verzeichnis hatte. Weil ich dann nicht wollte, dass diese immer synchronisiert wird, habe ich diese aus dem Cloud Verzeichnis entfernt. Seither ist diese Problem. Ev. hat es auch keinen Zusammenhang.

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen ;)

Tnx!
Lamninar
 
Hmmm - ich hatte das bei mir auch schon mal, dass sich der Client immer wieder an einer Datei aufgehangen hat. Nachdem ich dann alles rauskopiert und wieder reinkopiert hatte, war es wieder gut. Woran es jetzt genau lag, kann ich leider nicht sagen...
 
Hallo Trolli,

habe deinen Rat befolgt und alles raus und wieder reingetan. Es hat nicht ganz geholfen. Was am Ende aber die Lösung wohl brachte, war das löschen des 'db' Verzeichnisses in C:\Documents\%user%\Application Data\CloudStation\db... Dies habe ich in einem anderen Thread zu einem anderen problem gelesen.

Das ganze funzt ja recht super, nur solche hänger sollte es nicht geben...

Danke für den Tipp!
 
Tja - noch ist es ja auch eine Beta-Version...
 
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Löschen des db Verzeichnisses!
Ich hatte ebenso das Problem, dass der Client nahezu 100% Systemauslastung verursacht hat. Noch dazu zeigte er ständig die blaue Wolke für die Synchronisation an - es wurde aber nix synchronisiert. Nun funktioniert wieder alles! =)
 
Top-Tip , nun hat die CPU keinen Stress mehr. Es braucht nur etwas Geduld bis die"Indexierung" (18GB mit ~20'000 Dateien) wieder i. O ist.
Danke war ein hilfreicher Tip
 
wo finde ich diesen pfad unter windows 7? habe das gleiche problem...
 
Gib mal im Windowsexploer wenn du auf Lauwerk C: stehst, beim Suchfenster den text - CloudStation - ein.
Dann solltest du fündig werden.
Suchen.jpg
 
Danke, dann bin ich unter: C:\Users\xxx\CloudStation - dort sind meine ordner, die syncronisiert werden sollen. aber wo finde ich dort die besagte datei, welche ich löschen soll. scheint diese dort nicht zu geben....
 
@columbo: Rechtsklick auf die Cloud Station Verknüpfung (mit der du CS startest) -> Eigenschaften. Unter "Ziel" findest du den Installationsordner, in dem sich der besagte "db"-Ordner befindet.

@Thread: Hatte das gleiche Problem und konnte es durch Löschen des Ordners lösen. Vielen Dank!
 
Du sollst keine Datei sondern einen Ordner löschen.

Der Ordner auf deinem Screenshot ist nicht das Installationsverzeichnis sondern der synchronisierte Ordner.
Du darfst das "\cloud.exe" aus dem Zielpfad nicht mit kopieren wenn du unter Eigenschaften -> Ziel bist, sonst startet dein PC einfach die .exe und öffnet den synchronisierten Ordner.

Standardmäßig wird CloudStation im Ordner "C:\Users\DEIN WINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Roaming\CloudStation" installiert.
In dem Verzeichnis befindet sich auch der db-Ordner.

Nachtrag: Vor dem Löschen des db-Ordners ist es vermutlich besser, die CloudStation Anwendung zu beenden. Beim nächsten Start legt die Anwendung den db-Ordner wieder an und synchronisert sich neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe das zwar nicht ausprobiert und die zwei Dateien die sich nicht synchronisieren lassen haben, verschoben und dann die cloud gestartet.
Dann holt sich der client die alten Daten vom der DS und man kann nach dem abgleich und stoppen der cloud die neueren Dateien drüber bügeln.

Ich habe noch nicht herausgefunden, unter welchen Umständen das bei mir unter Win7 mit der cloud Version 1.0-2218 auftritt.
Habt ihr das mal beobachtet unter welchen Umständen das passiert?


LG

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat