Cloud Station "Cloud Station Backup" - keine Verbindung, trotzt Browser Zugriff

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bankmensch

Benutzer
Hallo, ich besitze eine DS212j. Gestern habe ich alle verfügbaren Updates auf dem Gerät eingespielt. Über die installierte Software "Synology Assistant" wird die Diskstation im Netzwerk gefunden. Mit dem Browser kann ich auf die Diskstation zugreifen.
Jetzt will ich die Datensicherung auf dem PC einrichten. Hierfür habe ich das Programm: "Cloud Station Backup" installiert. Über dieses bekomme ich aber keine Verbindung zur Station.
Im Feld QuickConnectID wird die richtige IP Adresse angezeigt.
Username + Passwort gebe ich richtig ein, so wie im Browser Interface.
Jetzt kommt eine Fehlermeldung, meine dort Stand etwas von Fehler 20, usw... leider bin ich jetzt @work.

Ist sowas bekannt das man Zugriff über den Browser hat, die "Synology Assistant" Software die DS212j findet aber man sich mit der "Cloud Station Backup" Software nicht verbinden kann ?

so bin wieder vor Ort, wenn ich die Zugangsdaten eingebe dann erhalte ich folgende Meldung:

fehl.PNG

Hi Bankmensch! Herzlich Willkommen zunächst einmal!
Hast Du eventuell die Firewall von Windows aktiv? Kommst Du per Netzwerk über den Windows Explorer auf die DS?

Hi, ich hatte den "Cloud Station Server" nicht installiert. Jetzt sagt die Software kein Ordner nur Sicherung freigegeben...

Na, den Cloud Station Server benötigst Du schon! Und wenn der installiert ist, kannst Du dort in den Einstellungen den oder die gewünschten Ordner "aktivieren".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat