Cloud Station Cloud Station auf DS112 synct mit Client auf DS114: Verbindung steht und geht verlore

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seebold

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22. Jan. 2015
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Liebes Forum,

ich habe einen seltsamen Fall. Bei allen Beiträge, die ich gelesen habe, ging es darum, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Bei mir stellen die beiden DS eine Verbindung her und synchronisieren alles korrekt. Doch nach einiger Zeit wird nichts mehr synchronisiert. Der Client sagt: "Stelle Verbindung her...", kommt aber nicht zu einem Ende. Nun kann ich aber folgendes machen: Ich kann unter "Verwalten" "Verbindung bearbeiten" den Benutzernamen und das Passwort erneut eingeben und abschicken. Dann kommt die Verbindung wieder zustande und die Synchronisation läuft.
Ich habe es noch nicht genau beobachten können, aber möglicherweise verlieren sich die DS bei der Zwangstrennung in der Nacht. Beim Wiederaufbau der Verbindung scheint irgendetwas mit den Zugangsdaten schief zu laufen.
Ist i.Ü. egal, ob ich über Connect ID oder Dyndns verbinde.

Hat jemand davon gehört?

Viele Grüße
Martin
 
Identisches Problem habe ich auch. Denke auch, dass es an der täglichen Zwangstrennung liegt.

Kontakt zum Synology Support:

1. Cloud neu installieren -> hat nichts genützt
2. Dann hieß es, es kommt noch vor Weihnachten ein software Update -> Kam es auch, hat aber auch nichts genützt
3. Ich sollte meine DS komplett resetten und DSM neu aufspielen -> Hab ich nicht gemacht, Risiko/Aufwand ist mir zu groß

Bin über alternative Vorschläge dankbar, damit ich nicht jeden Tag das Passwort neu eingeben muss.

PS: Hat über ein Jahr perfekt funktioniert und von einem Tag auf den anderen muss ich jetzt täglich das Passwort neu eingeben...
 
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