Cloud Station Cloud Station auf DS112 synct mit Client auf DS114: Verbindung steht und geht verlore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seebold

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebes Forum,

ich habe einen seltsamen Fall. Bei allen Beiträge, die ich gelesen habe, ging es darum, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Bei mir stellen die beiden DS eine Verbindung her und synchronisieren alles korrekt. Doch nach einiger Zeit wird nichts mehr synchronisiert. Der Client sagt: "Stelle Verbindung her...", kommt aber nicht zu einem Ende. Nun kann ich aber folgendes machen: Ich kann unter "Verwalten" "Verbindung bearbeiten" den Benutzernamen und das Passwort erneut eingeben und abschicken. Dann kommt die Verbindung wieder zustande und die Synchronisation läuft.
Ich habe es noch nicht genau beobachten können, aber möglicherweise verlieren sich die DS bei der Zwangstrennung in der Nacht. Beim Wiederaufbau der Verbindung scheint irgendetwas mit den Zugangsdaten schief zu laufen.
Ist i.Ü. egal, ob ich über Connect ID oder Dyndns verbinde.

Hat jemand davon gehört?

Viele Grüße
Martin
 

JK-CGN

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Identisches Problem habe ich auch. Denke auch, dass es an der täglichen Zwangstrennung liegt.

Kontakt zum Synology Support:

1. Cloud neu installieren -> hat nichts genützt
2. Dann hieß es, es kommt noch vor Weihnachten ein software Update -> Kam es auch, hat aber auch nichts genützt
3. Ich sollte meine DS komplett resetten und DSM neu aufspielen -> Hab ich nicht gemacht, Risiko/Aufwand ist mir zu groß

Bin über alternative Vorschläge dankbar, damit ich nicht jeden Tag das Passwort neu eingeben muss.

PS: Hat über ein Jahr perfekt funktioniert und von einem Tag auf den anderen muss ich jetzt täglich das Passwort neu eingeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!