Cloud Station Cloud Station - alter Version ging - neue geht nicht mehr - Danke Synology

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balgenbruder

Benutzer
Seit der neuen Version der CS hab ich nur noch Probleme.
Gut das Symbol sieht SEHR schnuckelig aus - aber das wars schon.
Die CS zeigt auf dem lokalen Rechner an das die Datei gesynct ist - gruener Haken und zeigt dies auch in recently modified files.
Nur LEIDER sind diese Dateien nicht ums Verrecken auf der DS vorhanden.
Warum wissen vermutlich nur die Goetter welche dies programmiert haben.
Ich verzweifle.
Warum muss jedes Update ein Rueckschritt sein ausser der verdammten Optik.
Sorry fur die Wortwahl aber ich nutze die DS beruflich und das kostet mich mal wieder Zeit die mir woanders fehlt.

Weitere Kleinigkeiten sind.
Nach dem Umstieg auf Mavericks und dem Umzug der lokalen Daten auf eine neuen groessere 4TB Daten werde diesselben Verzeichnisse obwohl kein Unterschied zur DS vorhanden ist gesynct und gesynct und wenn sie nicht gestorben sind dann syncen sie wohl noch bis in alle Ewigkeiten.

Warum - genau das wissen nur die da im Programmier Olymp.
Logisch ist das fuer mich nicht.

ich kann dir leider nichts zum CS-Client unter Mac sagen, der unter Windows und Linux verrichtet seinen Dienst.
Aber:
Ich meine mich zu erinnern, dass nach dem Update was geklemmt hatte, ich habe meine CS-Ordner auf ACL umgestellt, was zur Folge hatte dass die ein oder andere Datei nicht mehr gesynct wurde, weil die Berechtigungen "weg" oder falsch waren. Mit den richtigen Berechtigungen ging es dann wieder weiter.
Nach einer Neuinstallation eines PCs lasse ich die Dateien - auch wenn es lange dauert - von der CS zum PC synchronisieren. Ich lösche evtl. vorhandene Dateien auf dem PC (inklusive der versteckten .SynologyWorkingDirectory) vorher. Auf den Vergleich verlasse ich mich da nicht.
Evtl. hilft im Client die Verzeichnisse nicht nur zu trennen, sondern auch mit dem roten x die Datenbanken auf dem PC zurückzusetzen, um den Sync dann wieder einzurichten...

Stefan

Hallo Stefan,
Danke für die schnelle Antwort.
Was ist ACL?
Also alles lokal löschen und neu syncen - naja- theoretisch möglich aber bei mir sind das 3TB an Daten.
Soll ich das nach jedem Update machen?
Ein Freund von mir nutzt ein anderes Cloud System muss ihn mal anrufen denn das funzt wohl.
Ich dachte immer Synology NAS sind vor allem für Business Anwender gedacht.
Dann muessen Apps aber auch stabil laufen.
Meine Mitarbeiterin schreibt Rechnungen und ich seh die nicht auf dem Server.
Also USB Stick und rueberschieben das kanns einfach nicht sein.

in der Systemsteuerung kann man die Gemeinsamen Ordner in ACL (Access Control List) konvertieren, so dass man Berechtigungen vergegen kann, wie man es z.B. von Windows gewohnt ist.
Ich mache den Komplett-Sync nur, wenn ich den PC neu installiere, bei einem Update mache ich das nicht, ich wusste nicht, ob du ein Update oder eine Neuinstallation gemacht hattest...
Sync-Mechanismen haben generell das Problem, dass sie - wenn sie aus dem Tritt gekommen sind - nur durch einmal "neu machen" wieder funktionieren.

Aber 3TB in der CS sind natürlich ganz ordentlich, um die "mal schnell" wieder zum Laufen zu bringen...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat