Hallo zusammen,
also, es gibt drei Nutzeraccounts - Admin, Nutzer 1 und Nutzer 2. Alle haben dieselben Rechte und sind Administratoren.
Ich habe für die Cloud Station alles eingerichtet und mich auf meinem PC dummerweise statt mit Nutzer 1 mit admin angemeldet. Mein Kollege, der Nutzer 2 ist und sich auch so an seinem PC mit der Cloud Station angemeldet hat, kann nun aber nicht auf den von "admin" in die Cloud Station synchronisierten Ordner zugreifen - Gleiches bei Nutzer 1.
Die Ordnerstruktur im NAS scheint die Standard-Struktur:
Unter "home" findet sich der Ordner "Cloud Station" und darunter der synchronisierte Ordner. Unter "homes" sind der admin, Nutzer 1, Nutzer 2 und guest aufgelistet. Hier findet sich zwar unter allen der Punkt "Cloud Station", aber nur bei "admin" auch der synchronisierte Ordner.
Wie bekomme ich den nun auch bei Nutzer 1 und Nutzer 2 rein?
Gibt es zudem eine Möglichkeit, sich bei dem PC Client mit einem anderen Login neu einzuloggen, OHNE, dass alles gelöscht wird. Ich habe mittlerweile ca. 250 GB da reingepackt und habe keine Lust, alle neu zu machen. Keine Ahnung, ob ich zu Dropbox-verwöhnt bin, oder ob ich keine Ahnung habe.
Beste Grüße
Dennis
also, es gibt drei Nutzeraccounts - Admin, Nutzer 1 und Nutzer 2. Alle haben dieselben Rechte und sind Administratoren.
Ich habe für die Cloud Station alles eingerichtet und mich auf meinem PC dummerweise statt mit Nutzer 1 mit admin angemeldet. Mein Kollege, der Nutzer 2 ist und sich auch so an seinem PC mit der Cloud Station angemeldet hat, kann nun aber nicht auf den von "admin" in die Cloud Station synchronisierten Ordner zugreifen - Gleiches bei Nutzer 1.
Die Ordnerstruktur im NAS scheint die Standard-Struktur:
- home
- homes
- music
- photo
- video
Unter "home" findet sich der Ordner "Cloud Station" und darunter der synchronisierte Ordner. Unter "homes" sind der admin, Nutzer 1, Nutzer 2 und guest aufgelistet. Hier findet sich zwar unter allen der Punkt "Cloud Station", aber nur bei "admin" auch der synchronisierte Ordner.
Wie bekomme ich den nun auch bei Nutzer 1 und Nutzer 2 rein?
Gibt es zudem eine Möglichkeit, sich bei dem PC Client mit einem anderen Login neu einzuloggen, OHNE, dass alles gelöscht wird. Ich habe mittlerweile ca. 250 GB da reingepackt und habe keine Lust, alle neu zu machen. Keine Ahnung, ob ich zu Dropbox-verwöhnt bin, oder ob ich keine Ahnung habe.
Beste Grüße
Dennis
