Cloud Station Cloud Ordner in den Home Ordner verschieben?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master123

Benutzer
Ist es möglich den Cloud Ordner in den persönlichen "home" Ordner zu verschieben? Beim Einrichten von Cloud auf DSM verlangt er immer einen gemeinsamen Ordner. Dieser ist aber auf dem Volume zu oberst im Verzeichnis. Ich kann jetzt nicht eine Verknüpfung auf dem PC Desktop zu meinem Benutzer-Ordner erstellen, weil da der Cloud Ordner nicht inbegriffen ist. Ich muss also auch eine eigene Verknüpfung für den Cloud Ordner erstellen, der ausserhalb meines Benutzerordners ist. Dann habe ich zwei Netzverknüpfungen. Ich will aber alles in einem. Geht das?

Eine weitere kleine Frage. Seit dem Update auf DSM 5.1 sehe ich meine Synology nicht mehr in der Netzwerkumgebung. Das Netzlaufwerk ist auf dem PC zwar noch verbunden, aber würde ich das nochmals machen ginge es nicht, da ich Synology nicht mehr sehe. Hier (auf dem Foto unten) habe ich früher unter "Netzlaufwerk verbinden" die Diskstation ausgewählt und dann konnte ich das ganze Volume auf dem PC verknüpfen. Wo ist das jetzt? Oder wie kann ich es alternativ verbinden? Es ist nicht mehr da. Mit der Eingabe meiner IP Adresse 192.168.1.12 geht es nicht.
Ps: NZXT ist mein PC :)
08.11.jpg

irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen...
im Benutzerhome liegt doch schon ein Ordner CloudStation, den du synchronisieren kannst.. mit welchem Ordner auf dem PC du den synchronisierst, bleibt dir überlassen..

Stefan

aber wie finde ich die DS im Netzwerk? Ich sehe sie doch gar nicht wie man auf dem Bild sieht.

und wenn du dich über die IP-Adresse verbindest? also "\\192.168.1.12\Ordnername" in dem Feld Ordner...
Die Netzwerkumgebung ist nicht wirklich verlässlich.

Stefan

aber wie finde ich die DS im Netzwerk? Ich sehe sie doch gar nicht wie man auf dem Bild sieht.

Also bei mir geht das eigentlich problemlos mit dem Servernamen, den ich in der DSM vergeben habe.

Ich musste nur sicherstellen, dass die DS und die Clients derselben Arbeitsgruppe angehören (bei mir Home; bei dir vermutlich was anderes):
20141109_5.png

Und PC:
20141109_6.png

Dann sehe ich meine DS unter Win 8.1 im Explorer und kann sie auch im Browser mit diesem Namen ansprechen.

Sie sind in der gleichen Arbeitsgruppe "Workgroup". Ich habe jetzt einfach \\DiskStation wie es da im DSM steht in die Netzwerkumgebung in die Adressleiste eingegeben und plötzlich erscheinen alle Ordner. Links ist unter Netzwerk auch DiskStation zu sehen. So sollte es sein.
DS.jpg

Aber sobald ich auf Netzwerk links klicke ist die DiskStation in der Mitte als Icon nicht zu sehen. Wieso das? Früher war das nicht so. Muss vielleicht noch sagen, ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Router installiert und auf DSM 5.1 upgedatet. Das hat hoffe keine Auswirkungen.
DS2.jpg

Vielleicht könnte es an dieser Einstellung liegen:
20141109_7.jpg

Ist auch drin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat