Ist es möglich den Cloud Ordner in den persönlichen "home" Ordner zu verschieben? Beim Einrichten von Cloud auf DSM verlangt er immer einen gemeinsamen Ordner. Dieser ist aber auf dem Volume zu oberst im Verzeichnis. Ich kann jetzt nicht eine Verknüpfung auf dem PC Desktop zu meinem Benutzer-Ordner erstellen, weil da der Cloud Ordner nicht inbegriffen ist. Ich muss also auch eine eigene Verknüpfung für den Cloud Ordner erstellen, der ausserhalb meines Benutzerordners ist. Dann habe ich zwei Netzverknüpfungen. Ich will aber alles in einem. Geht das?
Eine weitere kleine Frage. Seit dem Update auf DSM 5.1 sehe ich meine Synology nicht mehr in der Netzwerkumgebung. Das Netzlaufwerk ist auf dem PC zwar noch verbunden, aber würde ich das nochmals machen ginge es nicht, da ich Synology nicht mehr sehe. Hier (auf dem Foto unten) habe ich früher unter "Netzlaufwerk verbinden" die Diskstation ausgewählt und dann konnte ich das ganze Volume auf dem PC verknüpfen. Wo ist das jetzt? Oder wie kann ich es alternativ verbinden? Es ist nicht mehr da. Mit der Eingabe meiner IP Adresse 192.168.1.12 geht es nicht.
Ps: NZXT ist mein PC

Eine weitere kleine Frage. Seit dem Update auf DSM 5.1 sehe ich meine Synology nicht mehr in der Netzwerkumgebung. Das Netzlaufwerk ist auf dem PC zwar noch verbunden, aber würde ich das nochmals machen ginge es nicht, da ich Synology nicht mehr sehe. Hier (auf dem Foto unten) habe ich früher unter "Netzlaufwerk verbinden" die Diskstation ausgewählt und dann konnte ich das ganze Volume auf dem PC verknüpfen. Wo ist das jetzt? Oder wie kann ich es alternativ verbinden? Es ist nicht mehr da. Mit der Eingabe meiner IP Adresse 192.168.1.12 geht es nicht.
Ps: NZXT ist mein PC