Cloud Station Cloud ist nicht synchron obwohl er sagt er wäre auf den neuesten Stand

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dersauer

Benutzer
Hallo,

ich habe ein Ordner auf der Synology DS213+ in dem meine gesamten Projekte sind, der Ordner ist 22,1GB auf den Rechner wo ich Synology Cloud nutze sind aber nur 21,9GB.

Die Ordneranzahl stimmt auch nicht sowie die Anzahl der Dateien obwohl die Cloud sagt sie wäre auf dem neuesten Stand.

Ich hatte am Vortag wärend der Synchronisation ein Verbindungsproblem und er konnte nicht alles abschließen.

Es wurde nichts verändert, es sollen ALLE Daten synchronisiert werden.

Wisst ihr was ich tun kann um den gleichen Stand zu bekommen wie bei der Synology?

Danke Philip

Hi!

Ich weiß, der Thread ist schon ein paar Tage alt. Jedoch hatte ich beim Neuaufbau meiner CloudStation grade das gleiche Problem. Habe ein Verzeichnis vom PC auf einen zukünfitigen "gemeinsamen Ordner" der CloudStation auf die DS kopiert, dann diesen "gemeinsamen Ordner" mit der CS verbunden, den Client eingerichtet, ein neues, "leeres" Verzeichnis auf dem PC erstellt, CS aktiviert, Dateien übertragen usw.

Habe dann das noch vorhanden "Ursprungsverzeichnis" auf meinem PC mit dem "neu angelegten" CS Verzeichnis verglichen und stellte auch eine Differenz an Dateien sowie dercGesamtgröße fest.

Daraufhin habe ich mit WinMerge einen Verzeichnisvergleich gestartet und mußte feststellen, dass Hauptsächlich die thumbs Dateien von Windows und ein paar weitere Temporäre Dateien nicht mitkopiert wurden. In Summe kam ich dann wieder auf die Werte des "Ursprungsverzeichnisses"

Du solltest diesen Vergleich mit WinMerge auch mal ausprobieren um sicher zu gehen, das auch wirklich alles an Ort und Stelle ist. Bei mir ist alles bestens und nichts ist verloren gegangen. Außer den Dateien, die eh keiner braucht.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat