Cloud Station Cload Station füllt mein 4Tb Volumen in wenigen Stunden komplett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eastern

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

also bin ein Neuling was NAS angeht.Das vorweg.

Ich hab seit einem halben Jahr eine DS214 mit 2 x 4Tb Festplatten

SHR mit Datenredundanz einer Festplatte somit ein Volume von 4Tb (bzw ca.3,7 oder so)

Ich hab immer Dropbox als Cloud benutzt, für meine eigenen Dateien BILDER MUSIK TEXTE Kurze Videos... das sind 45 GB in etwa.

Damit hab ich meine Daten mit 3 Geräten immer Aktuell gehalten. ( HEIM PC / DS / ARBEITSLAPTOP)

Meine DS hat auserdem 2.2 Tb Voll mit Filmen Serien Konzerten .... und denn Noch die 45gb als Dropbox Ordner.

Frei sind noch etwa 1,4 TB, jetzt zu meinem Problemchen...DROPBOX LÄUFT AB :(:(

Soo jetzt dachte ich mir, ich mach aus der DS meine eigene Cloud, hat auch super geklappt .... Bis die freien 1,4 Tb auch voll waren.

Mein HEIM PC und Meine DS Syncrosieren den Ordner Eigene Dateien mittels FREEFILESYNC, immer wenn ich mich anmelde passiert das Automatisch(Das funzt soweit PERFEKT!!!!)

ABER der Arbeitslaptop ist eher selten zu Haus somit kein Wlan und soll das über Cloud Station online machen.
Also habe ich das eingerichtet aber nach 3std sind die 1,4 tb VOLLLL

Nach ein bisschen googlen hab ich gelesen, ich müsste die anzahl der versionen runter setzen.

ich habe die anzahl der Versionen auf 1 runter gesetzt

ABER GENAU DAS SELBE

ACHJA DIE VERSION MEINER DS ist die neuste
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
951
Punkte
268
wie viele Version hast du bei der Cludstation eingestellt?

Und dass die Cloud Station auch zuerst alles doppelt haben muss weisst du?
 

eastern

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
eingestellt habe ich 1 version

und warum werden aus diesem 45gb ordner in 3 stunden 1,3 tb???

So bin durch die Schöne Lektüre durch werde das nachher mal auf 0 Stellen :)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.977
Punkte für Reaktionen
1.247
Punkte
754
Das läßt sich nach meiner Erfahrung aus dem normalen Verhalten der Cloud Station heraus nicht erklären. Um das klären zu können, wirst Du auf der Platte mit einer Shell schauen müssen - z.B. mit dem Kommando

Rich (BBCode):
du -h /volume1/@cloudstation
 

eastern

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also für alle die das selbe Problem haben, einfach bei Versionen eine null eintragen und zack läuft das

VIELEN DANK AN ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!