Cliud Station mit einem gemeinsamen Ordner verbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleini90

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe einen Ordner mit 3 Usern. Einer der drei User möchte diesen Ordner als Cloud Station verwenden, sodass die Daten paralell offline für Ihn zur Verfügung stehen. Ist dies möglich?

Die anderen zwei User verwenden diesen Ordner nicht als Cloud.

Grüße

Tobias Klein

Hallo,
klar geht das. Dem Benutzer in der Cloud-Station die Berechtigung erteilen (aktivieren) und unter Einstellungen den gemeinsamen Ordner aktivieren. Dann kann der Benutzer auf seinem Client die Verbindung herstellen.

Gruß Götz

PS: Herzlich willkommen im Forum.

Kurz und knapp: Dem steht nichts Entgegen. Neben dem Zweck, dass du die Daten auf mehreren Geräten synchron halten kannst, ist natürlich ein netter Effekt, dass die Daten weiterhin bereitstehen, wenn einmal kein Internet vorhanden ist.

Ah perfekt Danke.

Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich keine Verbindung in die Cloud bekomme.
Kann es sein, dass dies daran liegt, dass das Cloudpasswort ein anderes ist wie das PC-Passwort?

Hallo,
Benutzername und Passwort vom Benutzer der auf der DS eingerichtet ist.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat