Chromecast audio alternative

thibbledorf

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Um meine alten analogen Geräte zum Musik streamen nutzen zu können suche ich eine alternative zu chromecast audio, da dieses ja seit geraumer Zeit nicht mehr vertrieben wird. Ich bin dann auf Audiocast m5(airplay) gestoßen. Ein Kollege meinte aber, dass dies mit der ds audio app (auf android basis) nicht kompatibel ist und nur für die ios version verfügbar ist. Stimmt das soweit? Falls ja...hat jemand eine gute Alternative für mich. Rocky scheint nicht sehr zuverlässig zu sein...und andere Systeme kenne ich nicht.
Besten Dank für eure Antworten

Cheers
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Man könnte einen normalen Chromecast nehmen und einen HDMI-Audioextrahirer. Bzw einen Wandler von HDMI auf Analog.
Solche Geräte gibt es recht günstig von Ligawo
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
Hier tun alte Apple Airport Express solche Dienste. Die Dinger sind auf Flohmärkten für 10..15 Eur erhältlich.
Will man multiroom audio braucht man die Airport Express 2
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat