Chromecast audio alternative

thibbledorf

Benutzer
Mitglied seit
06. Juli 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Um meine alten analogen Geräte zum Musik streamen nutzen zu können suche ich eine alternative zu chromecast audio, da dieses ja seit geraumer Zeit nicht mehr vertrieben wird. Ich bin dann auf Audiocast m5(airplay) gestoßen. Ein Kollege meinte aber, dass dies mit der ds audio app (auf android basis) nicht kompatibel ist und nur für die ios version verfügbar ist. Stimmt das soweit? Falls ja...hat jemand eine gute Alternative für mich. Rocky scheint nicht sehr zuverlässig zu sein...und andere Systeme kenne ich nicht.
Besten Dank für eure Antworten

Cheers
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2008
Beiträge
1.136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Website
www.mega-on.net
Man könnte einen normalen Chromecast nehmen und einen HDMI-Audioextrahirer. Bzw einen Wandler von HDMI auf Analog.
Solche Geräte gibt es recht günstig von Ligawo
 

Thorfinn

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hier tun alte Apple Airport Express solche Dienste. Die Dinger sind auf Flohmärkten für 10..15 Eur erhältlich.
Will man multiroom audio braucht man die Airport Express 2
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.