China Fernhalten, oder nur Europäische IP akzeptieren, wie gehts?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spline

Benutzer
Viele Themen gibt es um "Cyberangriffe" aus Fernost.
Leider sind viele davon bis zu 2 Jahre alt.

Nun, wo es schon DSM 4.1 (Beta) gibt, sollte doch mehr zu machen sein.

Daher die Frage, wie könnte ich es Erreichen, dass z.B. nur IP Adressen aus Europa akzeptiert und der Rest blockiert wird.
Oder wie sperre ich wenigstens China aus?

Puh!
Danke
Ich sollte vorher mal ins Wiki schauen ;-)

Oder in deinen Router. Bei meiner Fritzbox 7390 kann man im Bereich Kindersicherung bzw. Filter eine White- und eine Blacklist für IP-Adressen anlegen. Kannst ja schauen, ob das bei deinem Router auch geht!

Tommes!

mein Senf ;-) in der htaccess Datei wird der zugriff nur für den Apache geregelt. Ist es dir also egal wenn die Chinesen weiterhin alle anderen offenen Ports "angreifen" dürfen? So was sollte man wenn schon via Firewall oder Router machen. Weiterhin, was hindert den Chinesen einfach einen Webproxy zu nutzen? Dann laufen alle Beschränkungen ins Leere. imho bringt es eher wenig ganze Länder zu blocken. Besser: ein sicheres PW verwenden und den Autoblock im DSM aktivieren.

@Jahlives

Dein Senf... war sehr aufschlussreich für mich und lässt das Ganze in einem ganz anderen Licht erscheinen!

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat