Cebit 2017 - Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Es wird ja auch "Dual-Channel Speicher" beworben, das hatte die 1515+ und 1815+ ja auch schon....
 

thegian

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf Synology sind nun ja die beiden 1517+ und 1817+ aufgeführt. Da steht PCIE 10GB und PCIE M2cache . Also entweder oder? Was bringt mir M2cache, wenn ich dann doch nur über 1GBe rausgehe?
Ja ich weiss, cache ist für geschmeidigeres arbeiten usw. Aber wenn ich doch das eine will, dann doch auch gerne das andere oder? ^^
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Was die DS1815+ jetzt auch ale Neukauf interessant macht sind die 4 Jahre Garantie.. Die DS1817+ kommt ja mit der Standard Garantie von 3 Jahren.
 

nickymaus73

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
@independence2206: Wo steht das mit den 4 Jahren Garantie? Das macht die DS1815+ wirklich interessant. Ich finde immer nur 3 Jahre Garantie. :(
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Es gibt doch das von Synology kommunizierte "Bonusjahr" zusätzlicher 12 Monate Garantie für die Produktreihe mit dem Intel-Bug
 

AtomicOne

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zur "alten" DS1815+ evtl. noch folgender Hinweis.

http://www.synology-forum.de/showth...nden-berechnen&p=709081&viewfull=1#post709081

Die Garantie war neben der Aussage vom Support auch ein Grund warum ich den Kauf gewagt habe.

Die DS1817+ bietet mir als Privatanwender keinen Mehrwert der den um ca. € 300,- höheren Kaufpreis rechtfertigt.
Dies finde ich relativ enttäuschend.
Ich hätte erwartet dass sinkende Herstellkosten, voranschreitende Technik und neue Features sich so gegenseitig aufheben dass das Nachfolgemodell zum "alten" Preis angeboten werden kann.
Leider hat hier die "Inflation" in Höhe von 25% zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Die DS1815+ liegt aktuell bei 850€.. Ich konnte die DS1817+ bei Amazon für knapp unter 900€ vorbestellen. Möglicherweise war es ein Preisfehler und es kommt ein Storno aber der geringe Preisunterschied war es mir wert..
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

AtomicOne

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
769,- €, wenn man eine Minute sucht ...

Bei denen die sie für € 769,- anbieten ist sie aber nicht lieferbar.
Bestellung ausschließlich per Nachname (habe selbst dort angerufen).
Und das Risiko dass dies dann irgendwann genau DIE Rückläufer sind die noch VOR Februar produziert wurden ist mir dann doch zu groß.
 

AtomicOne

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die DS1815+ liegt aktuell bei 850€.. Ich konnte die DS1817+ bei Amazon für knapp unter 900€ vorbestellen. Möglicherweise war es ein Preisfehler und es kommt ein Storno aber der geringe Preisunterschied war es mir wert..

Den von dir erwähnten Preis kann ich nirgends finden ...
Mindestens € 1041,30.
Wobei das 8GB Modell günstiger ist als das 2GB ...:confused:

Das ist nach meiner Rechnung bereits eine 8TB IronWolf mehr oder weniger zwischen einer DS1815+ und einer DS1817+ :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
@AtomicOne: Reden wir von alternate?
 

AtomicOne

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@AtomicOne: Reden wir von alternate?

Ja

Ok, jetzt ist sie wieder verfügbar.
Ist gerade mal 2 Tage her dass ich da angerufen habe.
Da hätte er eigentlich schon sagen können ob und wann die Ware wieder verfügbar ist.
Der Typ am Telefon war eh unfreundlich.
In sofern bin ich nicht traurig dass ich dort nicht bestellt habe.
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
@ Puppetmaster:

Hier an dieser Stelle möchte ich dann doch mal wieder betonen, wie froh die Leute mit betroffenen Intel Bug (anderer Thread irgendwo hier im Forum) Geräten waren als anstandslos jeder die Teile zu Amazon zurückschicken konnte und den Kaufpreis zurückerstattet bekommen hat.. Für mich ist es daher keine Frage bei einem Hinterhofhändler zu bestellen. Und selbst namhafte Händler haben bei der Rückabwicklung rumgezickt..

@ AtomicOne:
Ich hab ja auch gesagt, dass es bei mir wahrscheinlich ein Preisfehler war.. Dennoch ist die Bestellung im System und noch nicht storniert worden
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

Dann wundert mich der Status "Auf Lager" und "Lieferzeitpunkt Fr. 21 bis Sa. 22.04" ...

@Independence: das ist nicht der Punkt, du stellst nur den amazon Preis als das Maß der Dinge dar, und das ist er sicher nicht.
 

AtomicOne

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe gerade von Synology erfahren dass mein Gerät noch aus 2016 stammt.
Geht jetzt zurück an Amazon.
Habe jetzt noch mal bei Alternate bestellt, in der Hoffnung dass es sich um eine aktuelle Charge handelt.

Was ich aber nicht verstehe, warum Synology nicht müde wird mir jedes mal zu erzählen dass Synology Geräte aufgrund anderer "Architektur" nur sehr geringfügig betroffen sein.

Erstens, welche andere "Architektur" soll das sein ??? Haben die kurzerhand FloatingPoint deaktiviert oder was ???
Dann kann ich mir auch eine "play", "value" oder "j" kaufen ...
Zweitens, warum machen die darum ein solches Geheimnis ?
Und drittens, "ein bisschen betroffen" gibt es nach meinem Verständnis von Hardware nicht. Entweder der Fehler ist drin, oder er ist es nicht.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Na was meinst Du wohl?! Die versuchen sich um eine Rückrufaktion zu drücken. Gegebenfalls haben sie von Intel eine Entschädigungszahlung erhalten und versuchen nun möglichst wenig davon "zurückzugeben". Habe beruflich viel mit Asiaten zu tun und noch keine Firma mit kundenorientiertem oder auch kulantem Verhalten kennengelernt.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Autsch - klingt in etwa so wie die Bereitschaft von US-Unternehmen zu akzeptieren, dass es hier Arbeitnehmervertetungen gibt.
 

Nomad

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2008
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na was meinst Du wohl?! Die versuchen sich um eine Rückrufaktion zu drücken. Gegebenfalls haben sie von Intel eine Entschädigungszahlung erhalten und versuchen nun möglichst wenig davon "zurückzugeben". Habe beruflich viel mit Asiaten zu tun und noch keine Firma mit kundenorientiertem oder auch kulantem Verhalten kennengelernt.

Den Frust kann ich evtl. nachvollziehen aber deswegen gleich die Rassistenkarte?

Mit wie vielen von den über 2 Mrd. hattest du denn zu tun und wie viele haben dich über den Tisch gezogen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Warum unterstellst Du mir Rassist zu sein? Ich arbeite in einem weltweit agierendem Bereich mit unterschiedlichsten Nationalitäten zusammen und habe überall auf der Welt Freunde. So auch in Asien. Meine Aussagen haben nichts mit Rassismus zu tun, also lass solche Andeutungen!
Im Übrigen gibt es mehr als 4 Mrd. Asiaten.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Es war sagen wir mal sehr pauschalisierend.

Und ich bim gerade frisch aus Japan zurück, wo wir einige Male im nachhinein Rabatt bekommen haben, weil jemand es in Anführungszeichen versäumt hatte, uns auf eim Angebot hinzuweisen. Einmal wurde uns ein Menü in Rechnung gestellt, obwohl wir à la Carte bestellt hatten, aber als Menü wäre die Kombo billiger gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat