Cebit 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Das Thema DualCore (welche ich in einem anderen Post als Vermutung geäußert hatte) ist nicht realisiert; es gibt wohl Gründe, die das zur Zeit nicht so einfach (und damit preiswert) realisieren lassen. Offensichtlich ist der niedrigere Takt bei einige Prozessoren durch eine andere Prozessorfamilie begründet. Im Leistungsvergleich soll dieser Prozessor aber signifikant besser abschneiden als das höher getaktete Pendant (1.2GHz).

auf das preiswert bin ich ja mal gespannt, wenn ich sehe das zb. qnap für ihre neue ts-439 mit intel atom cpu 1,6GHZ/1GB RAM und DOM (disk on modul) 700€ nimmt, bin ich ja schon mal gespannt was synology für ihre Neuerscheinungen nehmen werden wird und dennoch etwas enttäusch von Synology, zumindest habe ich mir mehr erwartet.

soll aber nicht heißen das ich ein Synogegner geworden bin, aber ich hoffe seit Monaten das Synology ein Intel Atom NAS raus bringt und nun kann ich wieder Monate warten
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
und dennoch etwas enttäusch von Synology, zumindest habe ich mir mehr erwartet ... aber ich hoffe seit Monaten das Synology ein Intel Atom NAS raus bringt und nun kann ich wieder Monate warten

Lieber Mexx,

ich habe auch mal laut darüber nachgedacht, ob der Atom das Richtige für ein NAS wäre ... wissen tu ich das aber nicht, ob der sich wirklich dafür eignet. Synology hat meines Wissens keine Verlautbarungen in Richtung Atom gemacht, von daher ist deine Enttäuschung hausgemacht (so hart das klingt). Vielleicht wird Synology ja nie eine NAS mit Atom herausbringen ... vielleicht sogar aus gutem Grund.

Ich denke, enttäuscht sollte man nur dann sein, wenn jemand etwas verspricht, es aber nicht einhält ... das ist hier aber nicht der Fall - so fair sollte man sein.

Itari
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ja du hast vollkommen recht itari (schäm), hatte für mich persönlich eben auf ein NAS von Synology mit IntelAtomCpu gehofft.

Da ja der IntelAtomCpu Booom nicht mehr aufzuhalten war und ist, was man seit vorigem Herbst beobachten konnte, hab da wohl zu hohe Erwartungen in Synology gesetzt, was auf jeden Fall mit diesem Forum und der immer aktuellen Firmware seitens Synology zu tun hat (Forum/User=sind Einfach spitzenmäßig)

Da ich jemand bin der nicht sofort zuschlägt und einfach eine Hardware kauft, werde ich einfach bis Ende des Jahres warten und mal sehen was noch so kommt seitens Synology und bin da sehr zuversichtlich.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Noch eine Bemerkung zu dem Intel Atom. Wir tun im Moment alle so, als wäre das diiiieeee Innovation des Jahrhunderts. Eigentlich ist Intel ja erst recht spät auf diesen Zug der stromsparenden Prozessoren gesprungen. Es gab und gibt da ne Menge anderer Firmen, die auch ne Nase vorne haben, aber halt nicht unbedingt das Marketing-Budget wie Intel haben ... Deswegen sind auch die anderen Prozessoren in meinem Augen auch erstmal eine Betrachtung wert.

Ein Grund, warum man wohl im Moment nicht auf die Atoms setzt, ist sicherlich, dass man dann eine weitere Prozessorreihe supporten müsste ... und das Schöne bei Synology ist, das sie nicht unnötig viele Entwickler an Board haben und das alles auf einmal stemmen könnten. Hätten sie viele Entwickler an Board, müsste man Angst haben, ob die Firma diese Jahr noch überlebt. Eine neue Prozessorreihe einfach dazu legen ist schon nicht ganz ohne ... da muss auch erstmal Kohle für da sein ... und wir wollen ja eigentlich nicht, dass die Teile teurer werden, oder?

Itari
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
der Atom ist durch die Netbooks und Nettops bekannt geworden und hat auch seine Meriten. Deshalb ist er aber noch lange nicht alleinseligmachend. Samsung ist z. B. beim NC-20 (großer Bruder des Netbooks NC-10) auf eine anderen Prozessor ausgewichen, was sicher auch, aber nicht nur produktpolitische Gründe hat (bei Displays > 10" gibt es andere Konditionen von Intel). Syno verwendet m. W. Marvell-CPUs; es bleibt erstmal abzuwarten, wie sich die neuen Geräte im Vergleich schlagen. Wobei bei einem NAS m. E. maximale CPU-Power ohnehin nicht entscheidend ist...

Gruß
Peter
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich war heute auch kurz am Synology Stand, aber bin direkt auf english angesprochen worden, dabei kann ich fast garkein english :eek:
Hät sonst mal gefragt wann 2.1 stable wird. :D

Aber bin mal auf die Preise gespannt, werde dann vielleicht meine DS 209+ gegen eine DS 209+ II tauschen.
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ich war heute auch kurz am Synology Stand, aber bin direkt auf english angesprochen worden, dabei kann ich fast garkein english :eek:
Hät sonst mal gefragt wann 2.1 stable wird. :D

Auf der Messe hat man mir gesagt diese Woche soll es ein neues FW-Relase geben.
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
stimmt.. und ich habe heute morgen noch raufgeschaut, da war es noch nicht drauf. Da saugen aber wohl viele derzeit. Bissel langsam der Download.

Also... DSM 2.1-0832; Build Date: 2009/03/07 ist released. Fein.. Fein, da haben wir ja wieder heute was zum spielen.

Jens
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Http.... habs aber gleich komplett! Bin gesapnnt ob irgendwas am ATA/SATA Treiber gemacht worden ist. Habe immer wieder Probleme mit dem lokalen Backup gehabt.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die DownloadStation kann aber BT ohne Probleme!
1. Es ist schneller
2. Du kannst den anderen helfen, indem du es seedest

MfG Matthieu
 

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2008
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin Moin,

hat von Euch jemand Kontakt zu nem Distributor oder sonstige gute Quellen für eine Sammelbestellung der neuen Geräte? Die DS109 wird ja mittlerweile schon gelistet (allerdings noch nicht lieferbar) bei den Onlinehändlern.
Oder gibts gar hier im Forum einen von mir noch nicht entdeckten Partnershop? :D

LG
 

Avalanche

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Übrigens wird in DSM2.1 auch der Samba erneuert - endlich
diese antwort habe ich heute erhalten:
"Before next week we will have an official release, which will contain SMB upgrade in it."

Hmm, bei mir sagt der immer noch: Version 3.0.20b. Ich finde diese Hinhaltetaktik ziemlich unverschämt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat