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Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Router bekommen und meine DSM dadurch eine neue IP.
Jetzt habe ich auf meinen Geräten in den Apps die IP angepasst (Ich habe kein Dyndns und nutze das ganze nur lokal). Das hat wunderbar funktioniert bis ich am Handy meiner Frau war.
Ich habe die IP geändert und hatte plötzlich keinen Zugriff mehr. Darauf hin bin ich in die erweiterten Einstellungen und habe gesehen dass als Port 8443 hinterlegt war. Ich also wie auf meinem Mac den Port angepasst und bei der Account Url gesehen dass hinter dem User noch allerlei Zug steht. Das habe ich weggelöscht. Nun konnte ich mich authentifizieren, aber alle Kontakte waren weg.
Ich habe dann auf Synology Contacts geschaut (meine Frau nutzt das nicht) und auch hier sind keine Kontakte.
Ich glaube, dass ich beim Update auf DSM7 ihren Account nicht in Contacts migriert habe. Zwischenzeitlich habe ich carddav Server gelöscht (ich finde im dsm hierzu nichts mehr) und meine Frau hat sich nie beschwert, dass sie einen Fehler bekommen hätte.
Scheinbar hingen die Kontakte irgendwie in der Luft und haben auf eine Verbindung mit dem Server gewartet. Als ich die IP angepasst habe gabs dann aber nur noch einen one-way-sync.
Was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Hat hier jemand mehr Ahnung? Könnte es was anderes sein? Gibts eine Möglichkeit wie ich wieder an die Kontakte komme? Wir haben gerade Kriese hier (Bei niemanden ist das so kompliziert wie bei uns) ...
Ganz lieben Dank Euch allen!
folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Router bekommen und meine DSM dadurch eine neue IP.
Jetzt habe ich auf meinen Geräten in den Apps die IP angepasst (Ich habe kein Dyndns und nutze das ganze nur lokal). Das hat wunderbar funktioniert bis ich am Handy meiner Frau war.
Ich habe die IP geändert und hatte plötzlich keinen Zugriff mehr. Darauf hin bin ich in die erweiterten Einstellungen und habe gesehen dass als Port 8443 hinterlegt war. Ich also wie auf meinem Mac den Port angepasst und bei der Account Url gesehen dass hinter dem User noch allerlei Zug steht. Das habe ich weggelöscht. Nun konnte ich mich authentifizieren, aber alle Kontakte waren weg.
Ich habe dann auf Synology Contacts geschaut (meine Frau nutzt das nicht) und auch hier sind keine Kontakte.
Ich glaube, dass ich beim Update auf DSM7 ihren Account nicht in Contacts migriert habe. Zwischenzeitlich habe ich carddav Server gelöscht (ich finde im dsm hierzu nichts mehr) und meine Frau hat sich nie beschwert, dass sie einen Fehler bekommen hätte.
Scheinbar hingen die Kontakte irgendwie in der Luft und haben auf eine Verbindung mit dem Server gewartet. Als ich die IP angepasst habe gabs dann aber nur noch einen one-way-sync.
Was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Hat hier jemand mehr Ahnung? Könnte es was anderes sein? Gibts eine Möglichkeit wie ich wieder an die Kontakte komme? Wir haben gerade Kriese hier (Bei niemanden ist das so kompliziert wie bei uns) ...
Ganz lieben Dank Euch allen!