Hardware Cam für Kellerraum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zo-Ne

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2021
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe hier viel gelesen, aber so sicher was ich wirklich gebrauchen kann, habe ich noch nicht festgestellt. Einfach zu wenig technisches Verständnis.

Mal auf einen Blick, wofür ich die brauche.

Kellerraum, um Lebensmittel und teure Maschinen im Auge zu haben.
Vom Keller bis zur 1. Etage per WLAN, Kabel ist nicht machbar. Es läge draußen an der Wand und wäre schnell zu sabotieren.
Netzkabel 230 V, gespeist und nicht mit Batterie.
Nutze Fritz!Box 7490 und habe mit Handy von dem Ort wo die Cam angebaut werden soll, tolle WLAN Leistung.

Preis sollte die Summe von - bis 150 Euro nicht überschreiten und in Deutschland zu erwerben sein.
Habe die Reolink »Lumus 2 MP FULL HD WLAN - Überwachungskamera ins Auge gefasst.

Welche wäre angebracht und wie kann ich die in meine NASS einbinden?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
Müsste mit der Surveillance Station gehen wenn die Kamera kompatibel ist.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.639
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
254
Es läge draußen an der Wand und wäre schnell zu sabotieren
Diese Ausrede zählt nicht. Was denkst du wie viele Installationen Aufputz draußen verlegt werden und keinen Deut an Sicherheit einbüßen?

WLAN ist einfach keine Alternative, egal wie gut das Signal ist!
 
  • Like
Reaktionen: Thorfinn

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Halt einfach ein eigenes LAN/VLAN für die Kameras einrichten.
Dann kommt auch niemand ins restliche Heimnetz, wenn er sich draußen das LAN-Kabel von der Kamera mopst.

Und über PoE reicht dann auch ein Kabel für LAN+Power, wo du ja sowieso schon ein Kabel hinlegen willst.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Handy von dem Ort wo die Cam angebaut werden soll, tolle WLAN Leistung
Halte ich für nicht vergleichbar. Zum einen unterschätzt Du den kontinuierlichen Datenstrom bei Übertragung des Livebildes, zum anderen haben Smartphones oft bessere wlan-Module.
 
  • Like
Reaktionen: Thorfinn

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
Was soll das können sollen?
Willst du von der Küche aus sehen wieviele Gläser Rote Beete im Regal stehen?
Detektieren observieren, verfolgen oder identifizieren?


Vergiss wifi.
Aussen kommt das PDS Kabel in ein Stahlrohr. Wenn es durchtrennt wird (Kamera offline) hast du einen Alarm.
Der Rest steht in deinem Alarmplan. Hast du einen?
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
Halte ich für nicht vergleichbar. Zum einen unterschätzt Du den kontinuierlichen Datenstrom bei Übertragung des Livebildes, zum anderen haben Smartphones oft bessere wlan-Module.
Zum dritten ist wLan nicht n-mal Bandbreite, sondern geteilte Bandbreite. Wenn es klappt ist der Accesspoint in den Knien. QoS priorität für die Kamera lässt dann alles andere Stottern.
 

Zo-Ne

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2021
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Diese Ausrede zählt nicht. Was denkst du wie viele Installationen Aufputz draußen verlegt werden und keinen Deut an Sicherheit einbüßen?

WLAN ist einfach keine Alternative, egal wie gut das Signal ist!
Das mag sein, wenn man ein Eigenheim hat und keine große Wohnungsgesellschaft fragen muss, ob man etwas an die Fassade anbringen darf, wobei dir die Antwort schon klar sein dürfte. "NEIN, das wird nicht genehmigt."

Die von TE gewünschte Kamera Reolink Lumus hat keinen LAN-Anschluß.
OK, das habe ich jetzt auch gesehen. ;)

Was soll das können sollen?
Willst du von der Küche aus sehen wieviele Gläser Rote Beete im Regal stehen?
Detektieren observieren, verfolgen oder identifizieren?


Vergiss wifi.
Aussen kommt das PDS Kabel in ein Stahlrohr. Wenn es durchtrennt wird (Kamera offline) hast du einen Alarm.
Der Rest steht in deinem Alarmplan. Hast du einen?
Sehr Witzig!

Es liegen einige Werte hinter einer Holztür, die leicht überwunden werden könnte. Im Falle eines Falles, wie willst du beweisen, dass du eine Summe X an Warenwert und teure Maschinen hattest? Allein mit Kassenbon, oder so? Und wäre es nicht schön, die Täter schnell gefasst zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Ja, nur weil diese eine Kamera kein LAN hat, muß es ja nicht heißen, dass kein anderes Modell möglich gewesen wäre.

Dachte, weil eh mit Kabel (nicht mit Batterie), dass da eh ein Kabel hin geht.
Und wenn, dann wäre ein LAN-Kabel doch kein Hinternis?


Nja, wenn die Kamera nicht sändig was sendet,
also man nur bei Ereignis aufnimmt, wobei es dort in der Kamera erkannt werden müsste und nicht erst in der DS,
dann wäre die meiste Zeit das WLAN dann nicht ausgelastet.
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Netzkabel 230 V, gespeist und nicht mit Batterie.
Heißt das Du hast Strom im Keller, und hängt der in Deinem Stromkreis? Wieso dann nicht Powerlan? Für eine Kamera sollte es reichen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
  • Like
Reaktionen: mayo007

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Und wäre es nicht schön, die Täter schnell gefasst zu haben?
Ohne einen entsprechenden Warnhinweis an der Tür darfst Du die aufgezeichneten Daten nicht einmal ohne Weiteres vor Gericht verwerten.
 
  • Like
Reaktionen: mayo007

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.639
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
254
Ziemlich anmaßend so etwas zu schreiben. Du bist der jenige, der hier Hilfe benötigt und uns darum bittet. Dann beschwerst du dich, wenn du zu viele Infos bekommst?
Woher sollen wir wissen, welchen Kenntnissstand du hast oder gar welchen Bildungsgrad. Glaub mir, keiner will hier trollen, es geht rein um korrekte und wichtige Informationen.
 
  • Like
Reaktionen: mayo007

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Hier ist mal Schluß, auch weil der Threadersteller um Schließung gebeten hat.

Ich habe den Thread gut durchgekehrt. Pauschale und undifferenzierte Parolen, die man durchaus rassistisch verstehen kann, wollen wir hier nicht sehen. Ich habe es diesmal bei einer Verwarnung belassen, aber für sowas gibt es auch schnell mal eine vollständige Sperre.

Ich möchte alle Nutzer bitten, uns zu helfen. Rassistische oder politische Provokationen an den linken oder rechten Rändern oder Verschwörungstheorien überschreiten eine rote Linie. Lasst euch von sowas nicht provozieren und geht nicht darauf ein. Meldet uns solche Beiträge bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat