CAM-Daten werden nicht gespeichert

chof

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ein Hallo in die Runde!
Ich bin neu hier und setze mich gerade mit meiner NAS auseinander:
Meine Video-CAMS von Vivothek laufen - de Daten werden aber nicht auf der NAS gespeichert. Das war am Anfang nach der Installation (durch einen Dritten) mal so, aber aus unerfindlichen Gründen sind die Ordner verschwunden. Die habe ich dann wieder angelegt, aber ich denke, dass das jetzt wohl etwas mit den Rechten zu tun hat.
Wenn mir eine(r) weiterhelfen könnte, wäre das super - aber möglichst Schritt für Schritt beschrieben.
Das wäre super - vielen Dank und bleibt gesund!

1607616254180.png
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
973
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
Hi, da du hier nicht EIN Detail zu deiner Konfiguration schreibst, wird dir keiner helfen können.
vivothek cams ?? Forum Video station ??
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Deswegen hat es vermutlich auch ein "dritter" eingerichtet ??

Also erstmal: Was Du meinst ist die "Surveillance" Station, von daher kannst Du diesen Beitrag selbst "melden" (unten links an Deinem ersten Beitrag) und darum bitten, dass ein Mod diesen Beitrag zunächst einmal in die korrekte Kategorie verschiebt.

So... Wenn irgendwelche Ordner "einfach so" verschwinden (was sie i.d.R. übrigens nicht machen), sollte man dem ganzen vllt auch erstmal auf den Grund gehen. Einfach "nur" neu anlegen hilft meist nicht (Berechtigungsgeschichten, Speicherort (volume1/2/x), etc.).
Wenn mir eine(r) weiterhelfen könnte, wäre das super - aber möglichst Schritt für Schritt beschrieben.
Sowas kann ich nur bedingt bis garnicht leiden. Erst hast Du es einrichten "lassen", jetzt ist man zu knauserig und fragt hier nach Hilfe (was bis hier hin völlig legitim ist!), stellt dann aber noch Forderungen an die Art der Hilfe (letzteres finde ich dann nicht mehr so "nett"). Also mal ernsthaft: Die Leute hier helfen wirklich sehr gern (sonst wären sie wohl nicht hier), aber ihnen vorzuschreiben "wie" sie zu helfen haben... "geht so" ?

Da ich ein Mensch bin, welcher durchaus gerne hilft, sich aber in keinster Weise vorschreiben lässt, "wie" das stattzufinden hat, bin ich jetzt auch mal ganz dreist und mache es einfach mal so:

-> https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/Surveillance/help/SurveillanceStation/recording_storage (lesen, machen, Finger kreuzen) ??
 

chof

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider bin ich jetzt hier dem typischen Newcommer-Bashing ausgesetzt. So habe ich niemanden etwas vorgeschrieben. Das ist hier halt ein Fach-Forum. Und da ich neu in der Materie bin, habe ich nur darum gebeten, das zu berücksichtigen. Mehr nicht! Ich bin ansonsten eher im Windows unterwegs und versuche gerade, mir das System zu erschließen. Ich denke auch, dass es mir Spaß machen dürfte
Dass man nähere Daten braucht, war mir klar. Ich dachte, das von mir Eingestellte reichte - da habe ich schon nach gesucht.
 

chof

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es hat geklappt. Ich weiß jetzt aber nur nicht, wie ich Sequenzen bei Aktivierung des Bewegungsmelders aufzeichnen kann.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Huch.... garnicht abgeschickt, dann hol ich das mal nach ? :

Na also, geht doch - bitte, gerne ;) Und weil ich jetzt so ein supernetter Typ bin, hab ich Dir auch mal das "recording_storage" aus dem o.g. Link entfernt und poste jetzt nochmal mit dem Verweis mal das Menü auf der linken Seite zu durchforsten:

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/Surveillance/help/SurveillanceStation/

Wünsche viel Spass beim stöbern (und vllt auch bookmarken)! :)
 
  • Like
Reaktionen: Mahoessen

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Joar, selbst ist der Mann (oder die Frau)! Dann bist Du ggf. auch nicht mehr auf andere angewiesen, wenn mal eine neue Cam dazu kommt, oder Du etwas geändert haben möchtest ? Synology hat die Dinge eigentlich schon ziemlich gut dokumentiert, so dass man sich da auch relativ gut als Laie einfinden sollte - alles gute dabei und wenn noch Rückfragen auftauchen... hier läuft ja niemand weg ?
 

chof

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
ich habe eine Frage: Mir gelingt es nicht, die CAM-Ordner auch im Windows-Explorer anzeigen zu lassen. Mag mir da jemand weiterhelfen? Das wäre nett.
Der NAS- Ordner ist im Explorer mit den Ordnern der einzelnen Nutzer enthalten
Grüße an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Dafür ist das eigentlich nicht unbedingt gedacht... es gibt in der SurveillanceStation (unter Aufnahmen) auch extra eine "Export"-Funktion, damit kannst Du die Aufnahmen dann in bestimmte Ordner auf der Syno exportieren lassen (mit Anpassungen), um sie ggf. z.B. der Polizei o.ä. zu übergeben.
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
ist dem so?
ich habe eben nachgesehen .. wenn ich \\diskstation im explorer oeffne, ist surveillance ein ganz normaler share, den das system anlegte (also keine aenderung der rechte durch mich).
da drin liegt dann z.b. der Ordner Reo1 (die einzige Kamera im Moment) und da drin eben die Ordner mit den Aufnahmen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat