calibre : Gebietsschema en_US.UTF-8

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

mysteria

Benutzer
Registriert
20. Feb. 2022
Beiträge
127
Reaktionspunkte
69
Punkte
78
Hallo,

darf ich noch einmal :sneaky: ?

Ich habe heute über portainer auf meiner Synology NAS calibre-web installiert. Nach der ersten Anmeldung unter dem Benutzer: admin und dem pw: admin123 nahm ich diverse Anpassungen vor. So änderte ich u.a. das Passwort für den Login, ausserdem hinterlegte ich die Daten für meinen SMTP Server.

Seit dem Abmelden kann ich mich nun nicht auf der Weboberfläche von calibre-web anmelden. Das Anfordern meines Passworts ist ebenfalls nicht möglich. Es kommt keine Mail an.

Nun habe ich gesehen, dass der Container u.a. mit den Werten

"LANGUAGE=en_US.UTF-8"
"LANG=en_US.UTF-8"

installiert wurde. Ich vermute einmal, dass ich mich nicht mehr einloggen kann und auch keine Mail erhalte, da in beiden Passwörtern Sonderzeichen hinterlegt waren.

Hat einer eine Idee wie ich aus der Nummer rauskomme bzw. die Zeichensätze ändern oder das Passwort zurücksetzen kann?

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich habe nun alles neu aufgesetzt. Ohne Umlaute und Sonderzeichen im Passwort kann ich mich jetzt anmelden.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat