calibre : Gebietsschema en_US.UTF-8

mysteria

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2022
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
68
Hallo,

darf ich noch einmal :sneaky: ?

Ich habe heute über portainer auf meiner Synology NAS calibre-web installiert. Nach der ersten Anmeldung unter dem Benutzer: admin und dem pw: admin123 nahm ich diverse Anpassungen vor. So änderte ich u.a. das Passwort für den Login, ausserdem hinterlegte ich die Daten für meinen SMTP Server.

Seit dem Abmelden kann ich mich nun nicht auf der Weboberfläche von calibre-web anmelden. Das Anfordern meines Passworts ist ebenfalls nicht möglich. Es kommt keine Mail an.

Nun habe ich gesehen, dass der Container u.a. mit den Werten

"LANGUAGE=en_US.UTF-8"
"LANG=en_US.UTF-8"

installiert wurde. Ich vermute einmal, dass ich mich nicht mehr einloggen kann und auch keine Mail erhalte, da in beiden Passwörtern Sonderzeichen hinterlegt waren.

Hat einer eine Idee wie ich aus der Nummer rauskomme bzw. die Zeichensätze ändern oder das Passwort zurücksetzen kann?

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

mysteria

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2022
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
68
Nachtrag: Ich habe nun alles neu aufgesetzt. Ohne Umlaute und Sonderzeichen im Passwort kann ich mich jetzt anmelden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!