Servus zusammen,
ich betreibe auf einer DS716+ zwei Kalender, die über verschiedene Geräte synchronisiert werden. Die DS und die Kalender werden nur im internen Netz gesynct, es besteht keine Erreichbarkeit von außen. Ich synchronisiere am PC in Outlook über den CalDav Synchronizer und bei Android über DAVx5.
Dem Grund nach funktioniert das auch alles im Regelfall. Ich habe aber immer öfter Fehler beim Synchronisieren. Die Fehlermeldung lautet dann wie folgt:
Wenn ich dann erneut synchronisiere, klappt es meist, oftmals ist der Termin, den er synchronisieren wollte, doppelt enthalten.
Eine instabile Verbindung schließe ich aus, genauso wie eine Überlastung der Diskstation. Die wird hier im Regelfall von drei bis vier Nutzern als Fileserver genutzt und eben die Kalenderanwendung. Mehr läuft nicht drauf und auch im Resourcenmonitor wird kaum eine Auslastung angezeigt.
Jemand eine Idee, wo es hängen könnte?
ich betreibe auf einer DS716+ zwei Kalender, die über verschiedene Geräte synchronisiert werden. Die DS und die Kalender werden nur im internen Netz gesynct, es besteht keine Erreichbarkeit von außen. Ich synchronisiere am PC in Outlook über den CalDav Synchronizer und bei Android über DAVx5.
Dem Grund nach funktioniert das auch alles im Regelfall. Ich habe aber immer öfter Fehler beim Synchronisieren. Die Fehlermeldung lautet dann wie folgt:
Bei DAVx5 gibt es vergleichbare Fehlermeldungen.CalDavSynchronizer.DataAccess.WebDavClientException: Response status code does not indicate success: '504' ('Gateway Time-out'). Message:
<html>
<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>
<body>
<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>
<hr><center>nginx</center>
</body>
</html>
bei CalDavSynchronizer.DataAccess.HttpClientBasedClient.WebDavClient.<EnsureSuccessStatusCode>d__10.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ValidateEnd(Task task)
bei CalDavSynchronizer.DataAccess.HttpClientBasedClient.WebDavClient.<ExecuteWebDavRequest>d__9.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei CalDavSynchronizer.DataAccess.HttpClientBasedClient.WebDavClient.<ExecuteWebDavRequestAndReturnResponseHeaders>d__8.MoveNext()
bei CalDavSynchronizer.DataAccess.CalDavDataAccess.<TryUpdateEntity>d__28.MoveNext()
bei CalDavSynchronizer.Implementation.CalDavRepository`1.<TryUpdate>d__16.MoveNext()
bei CalDavSynchronizer.Implementation.CalDavRepository`1.<TryUpdate>d__16.MoveNext()
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ValidateEnd(Task task)
bei GenSync.EntityRepositories.BatchEntityRepositoryAdapter`4.<PerformOperations>d__3.MoveNext()
Wenn ich dann erneut synchronisiere, klappt es meist, oftmals ist der Termin, den er synchronisieren wollte, doppelt enthalten.
Eine instabile Verbindung schließe ich aus, genauso wie eine Überlastung der Diskstation. Die wird hier im Regelfall von drei bis vier Nutzern als Fileserver genutzt und eben die Kalenderanwendung. Mehr läuft nicht drauf und auch im Resourcenmonitor wird kaum eine Auslastung angezeigt.
Jemand eine Idee, wo es hängen könnte?
Zuletzt bearbeitet: