Calendar: Sharing mit einem bestimmten DSM-Benutzer funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jens_leef

Benutzer
Registriert
16. Okt. 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Syno 1618+, geschäftliche Nutzung, ca. 20 User

Ich hatte kürzlich einen neuen Nutzer angelegt und versehentlich einen Buchstaben bei der Emailadresse vergessen. Aber auch nach der Korrektur, versuchte der Notifikationsdienst des Kalenders stets die fehlerhafte alte Email zu benutzen, so als würde die Änderung nicht vom Notifikationsdienst des Kalenders erfasst.

Half alles nicht, ich habe den Nutzer also gelöscht und ganz neu wieder angelegt. Nun lässt sich derselbe Nutzer (mit dem gleichen Nutzernamen wie der alte) aber gar nicht mehr bei anderen Kalender als Mitnutzer eintragen. "Operation failed" steht beim Speichern immer da. So, als ob der Kalender den Nutzer nicht kennt beim Speichern - er zeigt ihn aber in der Auswahl an.

Ich werde bald wahnsinnig - wir brauchen diesen Kalender geschäftlich und ich bekomme dieses Problem einfach nicht gelöst.

Hat bitte jemand eine Idee?
 
Dienst mal neugestartet? Ich mein, geschäftliche Nutzung, 20 Leute, da sollte sowas schon funktionieren... Vielleicht ist das ganze dann aber auch einfach nur das falsche Produkt (billig muss ja nicht zwingend besser sein (aber auch nicht schlechter... wobei... eigentlich doch...?)).
 
  • Haha
Reaktionen: the other
Ja, den Dienst habe ich gestoppt und wieder angeworfen. Der Nutzer wird angezeigt (und funktioniert auch durchgängig). Lediglich in übergeordneten Kalendern kann ich den neuen Nutzer zwar auswählen, aber speichern kann ich ihn nicht.

Eigentlich sind wir sehr zufrieden mit der Synology-Lösung. Das war auch weniger eine Kostenfrage. Das Ding ist einfach zu administrieren und tut was es soll. Bloß hier klemmt es jetzt.

mist...andere Idee?
 
Vielleicht nen Datenbankding. Würde mal nen Ticket bei Synology aufmachen.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat