Calendar: Sharing mit einem bestimmten DSM-Benutzer funktioniert nicht

jens_leef

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Syno 1618+, geschäftliche Nutzung, ca. 20 User

Ich hatte kürzlich einen neuen Nutzer angelegt und versehentlich einen Buchstaben bei der Emailadresse vergessen. Aber auch nach der Korrektur, versuchte der Notifikationsdienst des Kalenders stets die fehlerhafte alte Email zu benutzen, so als würde die Änderung nicht vom Notifikationsdienst des Kalenders erfasst.

Half alles nicht, ich habe den Nutzer also gelöscht und ganz neu wieder angelegt. Nun lässt sich derselbe Nutzer (mit dem gleichen Nutzernamen wie der alte) aber gar nicht mehr bei anderen Kalender als Mitnutzer eintragen. "Operation failed" steht beim Speichern immer da. So, als ob der Kalender den Nutzer nicht kennt beim Speichern - er zeigt ihn aber in der Auswahl an.

Ich werde bald wahnsinnig - wir brauchen diesen Kalender geschäftlich und ich bekomme dieses Problem einfach nicht gelöst.

Hat bitte jemand eine Idee?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Dienst mal neugestartet? Ich mein, geschäftliche Nutzung, 20 Leute, da sollte sowas schon funktionieren... Vielleicht ist das ganze dann aber auch einfach nur das falsche Produkt (billig muss ja nicht zwingend besser sein (aber auch nicht schlechter... wobei... eigentlich doch...?)).
 
  • Haha
Reaktionen: the other

jens_leef

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, den Dienst habe ich gestoppt und wieder angeworfen. Der Nutzer wird angezeigt (und funktioniert auch durchgängig). Lediglich in übergeordneten Kalendern kann ich den neuen Nutzer zwar auswählen, aber speichern kann ich ihn nicht.

Eigentlich sind wir sehr zufrieden mit der Synology-Lösung. Das war auch weniger eine Kostenfrage. Das Ding ist einfach zu administrieren und tut was es soll. Bloß hier klemmt es jetzt.

mist...andere Idee?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Vielleicht nen Datenbankding. Würde mal nen Ticket bei Synology aufmachen.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat