CalDav funktioniert, aber CardDav nicht

tomNeugier

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Ich denke schon, dass mit dem Zertifikat alles in Ordnung ist. Es gibt auf jeden Fall (auch bei anderen Diensten) keinen Zertifikatsfehler. Ich könnte aber mal zum Testen das Zertifikat aus Firefox/Thunderbird entfernen. Dann würde er ja beim nächsten Zugriff wieder fragen...
 

meidon

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Hallo zusammen,

DSM aktuellste Version
DAVx5 aktuellste Version
Synology Contacts aktuelle Version
Der User hat Zugriff auf die Applikation Synology Contacts

Caldav funktioniert
https://domain:pORT/caldav/user

Carddav funktioniert nicht
https://domain:pORT/carddav/user

Wenn ich anstelle der extern Domain die interne IP nehme, wird caldav eingerichtet nicht carddav. :(

Die DSM-Oberfläche ist von extern erreichbar. Cal- und Carddav nutzen ja den gleichen Port.

Der Smiley bedeutet : und P

Jemand eine Idee?
 
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NSFH

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Bei mir nutzen Contacts und Calendar unterschiedliche Ports und CalDav und CardDav sind auf der Syno nicht mehr installiert. Das wird sogar von Synology so vorgegeben.
 

meidon

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Was wird von Synology so vorgesehen? Unterschiedliche Ports? Wo steht das?

Meinst du im Anwendungsportal?
 

NSFH

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Ports kannst du selber definieren, aber der CardDav/CalDav Dienst darf nicht mehr laufen wenn Contacts/Calendar genutzt werden.
 

MissErfolg

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Wo kann man denn den Port selber definieren? Zumindest der CalDAV- und CardDAV-Dienst läuft immer über Port 5001.

Und wo hast Du das her, dass der CalDAV- und CardDAV-Dienst nicht laufen darf? Finde ich so nicht.
 

meidon

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Der cal- carddav- Port ist derselbe wie die DSM Weboberfläche, den kann man selbst definieren.
 
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NSFH

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Ist das so schwer? CalDav und CardDav Server hat nichts mehr mit Calendar und Contacts zu tun. In den beiden Apps ist der Dienst integriert und für beide kann man die Ports frei definieren.
Und Nein, der DSM Port muss nicht identisch sein mit dem Port fürr Contacts oder Calendar. Das funktioniert über DSM, weil man beide Apps auch via DSM 5001 und dessen GUI nutzen kann.
 

meidon

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Nein das ist nicht schwer. Ist alles verstanden!

Über die GUI funzt Synology Kalender und contactsNur per DAVx5 habe ich keinen Zugang zu Contacts. Warum auch immer funzt Sy Cal nicht.
Cal und Card Server funktioniert.
 

the other

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Moinsen, was gibst du denn unter DAVX5 ein?
 

the other

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Moinsen,
also ich gebe da dann immer noch diese recht lange Kombination aus Zahlen und Buchstaben mit an, die mit angezeigt wird unter dem Eintrag neben dem jeweiligen Adressbuch unter CardDav und hier funzt es auch bei diversen Versuchen.
 

meidon

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DAVx5 hat ein Video auf YT da nimmt der die Zeichen nicht mit auf.
Ich probiere es nochmal mit beiden Versionen.
 

NSFH

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So würde ich das auch empfehlen!
Darauf achten, dass am Ende des Strings ein / steht!
 
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meidon

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Weder mit den kryptischen Zeichen noch ohne, weder mit / noch ohne komme ich durch.

Es kann weder ein card- noch ein caldav Dienst gefunden werden.
 

Pretre

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Hallo,
ich habe Synology Calendar erfolgreich am laufen, ist bei mir über ne subdomain erreichbar und funktioniert mit Davx5 auch prima. Nun hab ich Contacts installiert, Berechtigung für meinen Benutzer eingestellt und in DavX5 ein neues Konto angelegt, findet aber leider keinen CardDav...
Was hab ich denn vergessen?
Echt schlimm immer dieses gefrickel.
 

the other

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Moinsen,
ich habe zunächst unter dem Hauptuser ein Adressbuch angelegt, diese für die gewünschten anderen Clients/user freigegeben. Dann in davx5 mit der jeweiligen url eingetragen...lief sofort und seitdem problemlos.
Wie ist/war dein Vorgehen dazu?
 

Pretre

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was meinst du mit Hauptuser?
hab mich mit meinem Nicht-Admin-User angemeldet im Browser am PC und Kontake importiert. Wenn ich aber in CavX5 ein neues Konto anlege mit der URL die angezeigt wird https://subdomain.domain.tld/carddav/USER sagt DavX5 "Es konnte weder CalDAV- noch ein CardDAV-Dienst gefunden werden.".
Melde ich mich aber https://subdomain.domain.tld/contacts/ im Browser an, gibts keine Probleme.
 
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