Surveillance Station C520ws - Passwort für Instatallation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

bernd_

Benutzer
Registriert
29. Apr. 2014
Beiträge
763
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

Ich habe eine c520ws gekauft, diese wird auch im Netz unter einer lokalen IP Adresse korrekt erkannt.
Surveillance Station installiert.
Dann versucht die Kamera dort bekannt zu machen.
Im Konfigurationsverlauf werde ich aufgefordert die Kamera zu Autentifizieren und einen Verbindungstest durchzuführen.
Welches Passwort muss ich hier eingeben bzw welchen User?
Oder wird damit das Passwort erst konfiguriert?
Ich lese etwas von App und dort ein Konto einrichten, ist dies unbedingt notwendig?
Gibt es ein Standard Passwort, das nach dem ersten Start geändert werden muss?
Freigegeben ist der Connect auf Port 443..
Danke für weitere Informationen.
 
Du musst in der Tapo App in den Einstellungen der Kamera - erweiterte Einstellungen - ein Kamera Konto erstellen (wenn du mehrere dieser Kameras hast, mach überall das selbe Konto). Dieses musst du dann in der SS angeben. Das ist nur dafür da, dass die SS auf die Kamera zugreifen kann. Habe selbst mehrere dieser Kameras in der SS am laufen. Die Cloud und App von Tapo nutze ich nicht (außer manuell für Einstellungen und Updates). Habe in meinem Router den Kameras das Internet gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke! Noch einen Tip wie ich in der Fritzbox dann den Internet Zugang für diese Cam sperren kann? Gute Idee. Wie kann ich dann denn noch die sagen wir mal Empfindlichkeit der Cam einstellen wann diese aufzeichnen soll und wie lange bzw wann die Daten wieder löschen? Diese Cam kann ja wohl per WLAN und LAN angeschlossen werden..macht lang mehr Sinn? Verbindungsabbrüche? Nicht dass die DS mit Daten vollläuft...
Wie zufrieden bist du mit der Cam?
Welche kannst du denn bitte für den Innenraum empfehlen? Auch LAN fähig..und WLAN?
Wo kann ich denn dann in der surveillance App einstellen dass ich eine Meldung erhalte wenn die Kamera aktiv wird?
Sorry..doch einige Fragen..
Oder gibt es vielleicht gute Einrichtung Videos?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App ist denn bitte die richtige?
TP Link Tapo oder tp Link TP Kamera?
 
Wo du das Internet in deiner Fritzbox für die Cams sperrst kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze einen Speedport Router. Desweiteren nutze ich die TP Link Deco app, weil ich davon auch ein Mesh System laufen habe. Mit den Cams bin ich sehr zufrieden. Reicht auch für privat und den schmalen Geldbeutel. Nutze 3 c520ws (2 für draußen und eine im Schuppen) und eine c320ws in der Garage. Habe sie alle via LAN und POE angeschlossen. WLAN funktioniert aber auch problemlos. Die Einstellung der Cams mache ich alle über die App und lasse die Ereignisse Erkennung/Manipulation etc.in der SS über die Cams und nicht SS laufen. In der SS kannst du auch unter Aufnahmen den Ordner festlegen und angeben wie lange die Datein aufgehoben werden und wie groß der Speicherplatz sein darf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-11-04-08-14-05-28_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc_1.jpg
    Screenshot_2025-11-04-08-14-05-28_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc_1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2025-11-04-08-14-17-65_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc_1_1.jpg
    Screenshot_2025-11-04-08-14-17-65_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc_1_1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 7
In der SS kannst du auch einstellen wie und wann aufgezeichnet werden soll oder Ereignisse erkannt werden sollen. Am besten selber etwas ausprobieren. Jeder nutzt es ja anders.
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-11-04-08-31-41-25_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc_1.jpg
    Screenshot_2025-11-04-08-31-41-25_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc_1.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Hmm also gibt es noch eine App mehr ... "TP Link Deco app" was ist da anders als in den beiden anderen bzw inwiefern unterscheiden diese sich denn bitte?

Das Sperren des Internets für die Cams sollte ja dann in der Fritzbox irgendwie machbar sein..
Strom holt die cam sich bei mir noch über das separate Netzteil, wie konfiguriere ich denn dieses POE bzw wo?
Das ganze ist ja wirklich interessant von der Technik her.

Diesen Satz habe ich leider noch nicht richtig verstanden:
"und lasse die Ereignisse Erkennung/Manipulation etc.in der SS über die Cams und nicht SS laufen"
Ich dachte alles wird direkt in der SS konfiguriert?
Du merkst, ich bin da komplett neu in der Cam Sache..:>))
 
Wenn du nur deine Cams einrichten willst nimm die dementsprechende App. POE Power over Ethernet kannst du machen, dazu brauchst du aber einen POE Switch. Damit holst du dir den Strom über das LAN Kabel. Wenn du eh eine Steckdose in der Nähe hast und WLAN nutzt, kannst du es so lassen. Du kannst die Einstellungen auch über die SS vornehmen, ich mache es halt über die App weil die einiges mehr an Einstellungen hat
 
Bin ne kleine Ecke weiter, aber wohl noch nicht am Ziel,
habe jetzt die Tapo App heruntergeladen auf das Handy und eine Tp Link ID erstellt.
Diese und das zugehörige Passwort in der SS dann auf der Konfiguration der Cam c520ws eingegeben,
und es wurde wohl angenommen, zumindest kommt nun mal ne andere Fehlermeldung bzw Hinweismeldung, damit es nicht langweilig wird..
Diesmal:
"
Video Stream kann nicht empfangen werden
Starten Sie Kamera neu - done, keine Änderung
Sie könnte durch das lange Streamen instabil geworden sein
Stellen sie Sicher dass die Kameraverbindung stabil ist, wir empfehlen eine Verbindung per Kabel - done, Verbindung ist Kabel!
Wenn die Kamera nur Drahtlosverbindung unterstützt, stellen sie sicher dass das wlan Signal stark genug ist
Aktualiesieren Sie die Kamera auf die neueste Firmware - Gute Frage, WIE?."

Ich vermute aber dass es an all dem hier nicht liegt, sondern ganz wo anders, aber wo?

Danke für eure Hilfe!
 
Welche App nutzt du genau? Wie sind deine Einstellungen in der SS? Du hast die Cam via LAN Kabel und Netzteil verbunden? Oder WLAN? Poste mal ein paar Screenshots.
 
Via LAN. DS 923 plus. App TP Link Tapo heißt diese. Exakt diese Kamera konfiguriert in der SS. Camera sollte leider noch Internet Zugriff haben.
Verbindung via Kabel.
Poe will ich eher wohl nicht. Soll Störsignale generieren.
Bin nicht vor Ort. Bilder daher später.
Habe in der App aber bisher nur die id generiert sonst nichts gemacht..in der SS wird die Cam ja auch schon als disconnected dargestellt.

In der App habe ich die Kamera noch nicht konfiguriert nur diese ID und Passwort generiert. Ich dachte es reicht alles in der SurveillanceStation zu machen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, du kannst das auch über die SS einstellen. Wenn du die Tapo App nutzt, (mehr Einstellmöglichkeiten) brauch deine Cam auch Internet, damit du Benachrichtigungen bekommst. Ich habe alles über die App eingestellt und die Cam dann in die SS eingefügt. Die restlichen Einstellungen dann in der SS vorgenommen (siehe Screenshots). Und ich nutze die Synology DS Cam App.
 
Danke für die Info, trotzdem sollte die Webcam ja eigentlich jetzt schon funktionieren..
sprich wenigstens einen Stream senden, wo könnte es denn hier noch Haken?
Kannst du mir da vielleicht von deinen Einstellungen in der dortigen Section mal ein, zwei Screenshots senden in der SS?
An der Bewegungserkennung kann es ja nicht liegen, dann würde ja in der IP Kamera nicht bei der Cam "Disconnected" stehen.. Was kann ich denn noch prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cam hast du eingefügt und einen Verbindungstest gemacht? Das Kennwort und Passwort ist das welches ich in der APP als Kamera Konto eingerichtet habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-11-05-16-59-06-72_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc_1_1.jpg
    Screenshot_2025-11-05-16-59-06-72_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc_1_1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 14
IP Kamera
xxxc520 ws-1 getrennt
Belegt 0,0 GB
H.264
Audioformat N/A
Aufnahmespeicher surveillance Volume1, Begrenzen auf 10 GB 15 Tage
Auflösung 640x360

Einstellungen unter Ereigniserkennung gleich wie bei "Nackel"
Unter Aufnahme Zeitplan alles blau..
Unter Aufnahme 5 Sek, 5 Sek, 30 Tage, 100 GB

Was könnte ich denn noch prüfen, ich vermute es fehlt eine grundsätzliche Einstellung,
Fehlermeldung:
Videostream kann nicht empfangen werden.

In der Tapo App auf dem Handy ist die Kamera allerdings funktionell und ok.!?!?

Bezüglich der Einstellungen unter "Gerät" :

Name xxxc520ws-1
Kameradresse .. lokale Adresse
Port allerdings 443
Marke TPLink
Modell c520ws
Benutzername xx
Kennwort yy

Aktueller Stand, in der Tapo App ist alles ok, in der Surveillance Station überhaupt nichts ok.
 
Ok. Danke. Der Port wurde mir irgendwie in der Software angeboten. ich dachte der ist sicherer... Wie kann ich diesen bitte ändern und wo schauen auf welchen Port auf der anderen Seite gehört wird?
 
Stell es doch mal so ein wie es auf meinen Screenshots zu sehen ist und wie es @Nivea_de geschrieben hat. Und/oder hau hier auch mal Screenshots rein damit man sehen kann wo du was eingestellt hast. SS und in der TP App
 
Egal ob ich den Port 443 oder 2020 einstelle. Funktioniert nicht. Ich verwende dasselbe Konto wie in der App.
 

Anhänge

  • IMG_20251119_124443.jpg
    IMG_20251119_124443.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20251119_124513.jpg
    IMG_20251119_124513.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20251119_124308.jpg
    IMG_20251119_124308.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20251119_124600.jpg
    IMG_20251119_124600.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20251119_124401.jpg
    IMG_20251119_124401.jpg
    147 KB · Aufrufe: 6

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat